![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Forumsphantom ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.228 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 29 ![]() |
Ich merke gerade, dass ich keine Ahnung von Gewürzen und deren Geschmack habe. Gerade habe ich eine italienische Soße gemacht, der es noch an dem nötigen Pepp fehlte. Klar, etwas Oregano und Basilikum kommt immer rein, aber schlussendlich greife ich immer nach irgendeiner Gewürzmischung. Ich weiss auch, dass frau Majoran an den Fisch tut. Aber dann hörts schon auf :wacko:
Was für Gewürze verwendet ihr ? Und was passt zu was ? :essen: Würde mich über etwas Küchennachhilfe freuen :rolleyes: lg anuk |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
pfeffer und salz gehört eigentl. überall rein, in tomatensosse noch knoblauch, zwiebeln, paprika, verschiedene ital. kräuter. zu reis passt curry gut, auch zu bratwurst ;) oder hühnchen.
so altdeutsche küche wie goulasch, rouladen, braten da wird gewürzt mit salz und pfeffer, zwiebeln, österreichische variante auch gerne zusätzlich auch knoblauch. in die sosse zwei-drei loorbeerblaetter legen beim kochen (also wenn das fleisch im sud + wasser gart), vor dem andicken der sosse wieder rausnehmen. pfeffer kann jederzeit mit cayennepfeffer ausgewechselt werden, aber vorsicht, ist scharf. paprika edelsüss bevorzuge ich persönlich, aber es geht auch mit paprika scharf (auch vorsichtig dosieren). ein kleiner tipp, wenn der geschmack nicht durchkommen will, dann fehlt oft etwas salz. aber vorsicht, sonst bekommst du schnell das gefühl, du trinkst meerwasser *schüttel* etwas zucker in tomatensosse kommt meinem geschmack nach auch sehr gut, besonders bei bolognese, aber nur wenig. ansonsten einfach fragen zu speziellen gerichten :) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 13:54 |