lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Weisheitszähne, morgen ist es soweit
Lelaina
Beitrag 02.Jun.2005 - 16:55
Beitrag #1

Vorspeisenexpertin

Gruppe: Members
Userin seit: 16.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.366

Hallo,

morgen werden mir alle 4 Weißheitszähne unter Vollnarkose rausopperiert. Und ich muss ehrlich sagen ich hab schiss *zitter*

Hoffe das ich nicht allzuviele Schmerzen haben werde.

Wie war es bei euch als die Weißheitszähne rauskamen?

Grüße, Lelaina
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
edelbratschi
Beitrag 02.Jun.2005 - 19:46
Beitrag #2

~ Fischkopp ~

Gruppe: Members
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

Na, da schreib ich doch gerne... ;)

Ich hatte die gleiche Operation wie du, ist mitlerweile schon fast 10 Jahre her. Und ich würde es immer wieder genauso machen!

Morgens bin ich in die Praxis gekommen, zuerst ist der Zugang in einen Handrücken gelegt worden. Problematisch (und SEHR lustig) war, dass ich danach nochmal auf Toilette musste. Leider ist die Bewegungsfreiheit der Hand, wenn da ne Kanüle drinsteckt, eher eingeschränkt :lol:, so dass meine Ma mir mit der Hose helfen musste...

Dann der Gang in den OP und die Narkose... Wenn die Narkose anfängt zu wirken, wird dir nach und nach ganz warm. Vielleicht auch etwas flau, aber nicht doll. Der Narkosearzt wird sich wahrscheinlich mit dir unterhalten und dich irgendwas erzählen lassen, damit er sieht, wann die Narkose wirkt und du etwas entspannter bist. Ich wurde intubiert (künstliche Beatmung), damit die Sauerstoffversorgung gesichert war, ich weiß aber nicht, ob das Standard ist.

Irgendwann bin ich langsam wieder zu mir gekommen. Meine Ma hat mir Tee eingeflößt, was dringend nötig war, da der Hals durch die Intubation trocken war und wehgetan hat.

Das mit den Schmerzen ging bei mir eigentlich, nur wenn ich nicht nachgedacht hab und den Mund zu weit und zu heftig zugemacht hab, hat's wehgetan, da dann die Wunden aufeinander gedrückt haben. Aber ich sah reichlich bescheuert aus. Meine Kopfform ging so in Richtung SpongeBob... und auch von der Farbe her kam das ungefähr hin...

Ich konnte mit Kopfkissen nicht so gut schlafen, bei mir war eine Nackenrolle besser, und ich hatte ein Handtuch untergelegt, da ich nachts doch manchmal Blut gespuckt hab... (sry, ich hoffe, das triggert nicht zu stark...)
Zum Essen kann ich die diversen Sorten an Baby-Nahrung empfehlen, ansonsten auch Kartoffelbrei in allen Variationen, Apfelmus, und natürlich musst du deinen Mund mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Schoki-Eis (wahlweise natürlich auch Vanille oder so :lol:) kühlen ;)

Ich wünsche dir alles Gute für morgen und denk an dich!
Das wird schon!!!
Liebe Grüße,
edel :roetel:
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 14:25