lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> schlechte Freundin?
filia_noctis
Beitrag 01.Jun.2005 - 20:58
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 101

Ja hallo erstmal...

..ich weiß ja nicht, ob sie es schon wussten... *g* Okay Spaß beiseite.. Es ist folgendes. In letzter Zeit befinde ich mich wieder in so einer Phase wo meine Launen stündlich wechseln und ich bin eben so ein Mensch, der redet nicht wenn ich schlecht drauf bin. Ich bin dann lieber still und für mich allein. Das weckt dann bei anderen dann wieder dein Eindruck ich würde sie ignorieren. Und da fängts an. Eine Freundin von mir die nimmt immer alles persönlich, sprich wenn ich schlecht drauf bin denkt sie gleich wieder es ist ihre Schuld. Ihre Verlustängste treiben mich wirklich in den Wahnsinn. Und sie klammert sich auch immer so an mich, sie will dauernd telefonieren, sich dauernd treffen.. und das sind Dinge, die ich nicht haben kann.. ich fühle mich da schnell eingeengt. Aber gut, das ist jetzt nebensache. Jedenfalls, hatten wir vor ein paar Wochen einen riesen Streit, weil ich halt schlecht drauf war und nicht mit ihr geredet hab, weil ich meine schlechte Laune eben nicht an ihr auslassen wollte. Das hatte zur Folge, dass sie wieder geschmollt hat. Dieses Schmollen bei ihr ist wie ein indirekter Vorwurf, weil ich schlechte Laune habe. Und sowas kann ich nicht gebrauchen.. ich mein, ist es zu viel verlangt, dass man malin Ruhe gelassen wird? Oder zuviel verlangt, dass sie einfach nur da ist und nichts sagt, sondern einfach nur das Gefühl gibt dazu sein?? Ohne rumzuschmollen?

Hinterher haben wir dann miteinander gesprochen und ich hab ihr gesagt, dass ihr Geschmolle mich verletzt. Und sie meinte sie kann es nicht haben wenn ich sie "ignoriere", da hab ich sie gefragt, ob es ihr lieber wäre wenn ich meine schlechte Laune an ihr auslasse. Das wollte sie natürlich auch nicht. Und da haben wir gemeint, wir gucken einfach mal wie es so läuft. Letztens da hatte ich ne Freistunde und hab mich mit ner andren Freundin vor der Schule verabredet damit ich ihr die CD geben konnte. So, ich war etwas spät dran und bin dann schnell durch die Schule gewuselt um sie nicht zu verpassen und hab somit nichts um mich herum wahrgenommen. Dann hate ich doch kurz nen Bekannten gesehen und hab meene Hand so vor die Augen gehoben nach dem Motto "Du siehst mich nicht" (ma piesacken uns halt die ganze Zeit und so..). Gut, ich bin dann draußen und stelle fest, dass die andere Freundin nit da ist. Ich steh dann leichtorientierungslos rum und da kommt plötzlich die Freundin die halt dauernd rumschmollt mit verheulten Augen und scheißt mich zusammen "Redest du jetzt gar nicht mehr mit mir?!" ich war total halt total baf wei lich keine Ahnung hatte wovon sie redet. Und dann meinte sie so "Ja du bist an mir vorbeigelaufen eben und hast dann die Hand vor die Augen gehoben!" Seht ihr was ich meine? Sie bezieht alles (!) auf sich, das mit der Hand vor die Augen war auf meenen Bekannten da bezogen und net auf sie. Und sowas ist wirklich andauernd.

Jedenfalls, frage ich mich trotzdem ob ich jetzt die schlechte Freundin bin. Weil ich weiß ja, dass sie wohl unter extremen Verlustängsten leidet und es nicht haben kann, wenn ich sie "ignoriere". Aber ich mein was soll ich denn machen.. mein Kopf ist so derartig voll mit Problemen, mit denen ich absolut nicht fertig werde und daher kann ich mich auch gar nicht mehr auf meine Freunde konzentrieren. Weil wenn die zu mir kommen mit irgendwelchen Problemen nehme ich sie zwar wahr kann aber kaum was tun... ich mein, Freunde sollten doch immer für einander dasein und ich will nicht, dass die sich so fühlen wie ich mich immer gefühlt hab, wo meene Freunde nie Zeit hatten und mir nie zugehört haben.. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll, weil ihr Geschmolle und ihre indirekten Vorwürfe machen alles nur noch schlimmer und mein Kopf raucht jetzt schon.... Sorry, dass es soviel geworden ist, aber das musste einfach raus...

:was:
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
kenning
Beitrag 02.Jun.2005 - 23:51
Beitrag #2

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576

Hallo filia_noctis,

vielleicht habe ich was falsch verstanden, aber in Deinem Ausgangspost schreibst Du (sinngemäß), daß Du, wenn Du schlecht gelaunt bist, nicht mit ihr redest/reden kannst, weil Dir nicht danach ist.

Vielleicht liegt doch darin das Problem. Sie sieht, daß es Dir nicht gut geht und möchte Dir helfen. Wenn Du dann nicht mir ihr redest, fühlt sie sich möglicherweise zurückgestoßen und denkt daher, daß Du wegen ihr schlecht drauf bist.

Es ist bis jetzt für mich nicht so recht rausgekommen, wie die Situationen wo ihr streitet genau ablaufen, aber vielleicht würde es helfen, wenn Du ihr die Situation mal in Ruhe erklärst und dann wenn Du schlecht drauf bist es ihr in irgendeiner Form schon vorab zu erkennen gibst. Also nicht schweigen, versuchen ihr alles rechtzumachen und alles ertragen, was sie macht bis es Dir mal reicht, sondern gleich am Anfang wenn ihr Euch über den Weg lauft sagen was Sache ist, daß Du eben einen schlechten Tag hast, oder so ...

... ich weiß eh, daß es oft nicht leicht ist seine Gefühle auszudrücken, aber oft wirkt das (auch auf die eigene Psyche) Wunder, wenn man es gleich ausspricht, wenn einem etwas sauer aufstößt und nicht damit wartet bis es über die Hutschnur geht.

lg

kenning

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
filia_noctis   schlechte Freundin?   01.Jun.2005 - 20:58
Willow71   Mal ein Tipp von einer, die genauso ist, wie deine...   01.Jun.2005 - 21:12
Kérridis   Ich finde, Zuneigung ist etwas, was freiwillig geg...   01.Jun.2005 - 21:54
LPicka   hallo filia_noctis, wenn dir etwas an ihrer freun...   01.Jun.2005 - 21:58
filia_noctis   Das mache ich sogar.. und zwar mehrmals die Woch...   02.Jun.2005 - 14:03
Kérridis   In erster Instanz ist sie für sich selbst verantw...   02.Jun.2005 - 14:14
nur-ein-Lächeln   Hi Kérridis! :bounce: Ich danke dir für dei...   02.Jun.2005 - 14:19
Kérridis   Natürlich gern, wenn es weiterhilft ;)   02.Jun.2005 - 14:23
Bilana   Auf der einen Seite gebe ich Keeri völlig recht. A...   02.Jun.2005 - 14:56
Anfangszauber   Hallo filia noctis, eine Frage: kann es sein, dass...   02.Jun.2005 - 16:11
Willow71   Warum sie dich anstarrt? Keine Ahnung... Vielleich...   02.Jun.2005 - 17:36
mandelbäumchen   Hallo filia noctis, mir scheint, dass es hier gar...   02.Jun.2005 - 18:42
Willow71   Ja, das unterschreibe ich. "Beziehungen sin...   02.Jun.2005 - 18:47
filia_noctis   Ja, aber bei ihr ist es einfach so, dass sie dann...   02.Jun.2005 - 18:50
filia_noctis   huch.. hab die letzten zwei Antworten eben erst ge...   02.Jun.2005 - 19:04
kenning   Hallo filia_noctis, vielleicht habe ich was falsc...   02.Jun.2005 - 23:51
DerTagAmMeer   hallo tochter der nacht (murmelt die alte tante sc...   03.Jun.2005 - 01:48
mandelbäumchen   :zustimm:   03.Jun.2005 - 12:24
filia_noctis   hmm... so hab ich das noch gar nicht gesehen. Nu...   03.Jun.2005 - 13:37
kenning   Natürlich sollte sie das. Wenn sie das nicht kann...   03.Jun.2005 - 21:25
kenning   Stimmt schon. ... Klar funktioniert das nicht vo...   05.Jun.2005 - 14:47
filia_noctis   Ich danke euch für die Antworten *nick* je mehr i...   05.Jun.2005 - 16:42
Trüffelknaxi   Halli hallo! Kann wirklich ausgesprochen gut m...   05.Jun.2005 - 20:42

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 17:10