![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
düsseldorfer gericht weist antrag der eltern zurück
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0...,358424,00.html |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
beim schwimmunterricht für muslime geht es aber nicht um das kopftuch oder um sportunterricht allgemein. es geht darum, dass die bekleidung nicht der religion entsprechend eingehalten werden kann. der koran spricht von sittlicher bekleidung für männer UND frauen. und dazu gehört, die beine und den oberkörper zu bedecken.
das der koran zur unterdrückung der frau hergezogen wird, das sieht der koran definitiv nicht vor, im koran sind männer und frauen gleich, es gibt noch nicht mal die erbsünde wie im christentum. auch das kopftuch oder die komplette verschleierung sieht der koran nicht vor. evtl. ist das kopftuch eine empfehlung, aber das arabische wort für kopftuch bedeutet zb. auch bluse. und es ist definitiv kein muss. ich bin einfach der meinung, dass integration von beiden seiten aus stattfinden muss und das wir auch dinge akzeptieren müssen, die die religion des jeweiligen betreffen. und in meinen augen wird das mit füssen getreten, wenn wir menschen verbieten, sich ihrer religion entsprechend zu kleiden wie eben beim schwimmunterricht. dann könnten wir muslime auch zwingen, schweinefleisch oder krallentiere zu essen. (schweinefleisch ist übrigens auch in der bibel unreines fleisch) bei normalen sportunterricht sind die bekleidungsvorschriften problemlos einzuhalten, daher ist das wieder ein anderes thema. problematisch ist dort mehr der gemischte unterricht von mädchen und jungen. inwieweit das tradition ist oder glaube, das weiss ich nicht und möchte dementsprechend dazu keine meinung abgeben. was den sexualkundeunterricht anbelangt, ein freund von mir ist auf einer evangelischen schule unterrichtet worden, dort gab es keinen sexualkundeunterricht und die seiten zu dieser thematik waren aus den biologiebüchern entfernt. in meinen augen kein muslimisches bzw. sektenproblem, auch ein christenproblem. nur das sich da keiner drüber aufgeregt hat. sexualkunde- unterricht finde ich persönlich wichtig, für alle kinder, egal, welche religionszugehörigkeit vorhanden ist. aber die forderungen, zb. praktiken zu besprechen im detail wie oralverkehr (quelle: tv, akte 05 ausgabe 22) wie es in england gang und gebe ist, finde ich persönlich bedenklich. es kann menschen in ihrem glauben tief verletzen (egal, ob muslim, jude, christ) und kindern, die s*x**ll* g*w*lt erlebt haben kann das enorm triggern und leider sind das viele kinder. eine aufklärung darüber, wie man sich vor krankheiten und schwangerschaft schützt, welche praktiken es gibt (ohne explizit ins detail zu gehen), zu informieren, dass alles okay ist, solange es beiden seiten gefällt, das nein auch nein heisst, das in der partnerschaft über sex reden wichtig ist, die kinder darüber aufzuklären ist in meinen augen für den biologieunterricht ausreichend (zu der biologischen seite natürlich). für alles weitere könnten ja workshops angeboten werden, wo die kinder entscheiden können, ob sie daran teilnehmen wollen oder nicht, aber teilnahme unter zwang finde ich sehr bedenklich, wenn der sexualkundeunterricht auf praktiken und deren ausführung ausgeweitet wird. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 23:33 |