![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
düsseldorfer gericht weist antrag der eltern zurück
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0...,358424,00.html |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
das die kinder selber gefragt werden, das finde ich wichtig (menschenrechte, religionsfreiheit)
aber wenn sie es auch nicht wollen wegen ihrer religion (eigentl. geht das problem mit dem verhüllen ja erst in der pubertät los, vorher sieht der koran dieses nicht so streng) sollte man dieses auch respektieren (schwimmunterricht! sport kann man sehr wohl bedeckt betreiben). und ich denke schon, das junge jugendliche dieses entscheiden können. das die eltern u. u. eine andere meinung haben und die jugendliche dazu drängen bzw. zwingen, nicht teilzunehmen, das ist ein anderes problem. aber jeder sollte seine religion ausüben können und dürfen, freiwillig. ich bin auch gegen gesetze gegen kopftuch tragen, aber für gesetze, die es unterbinden, frauen zum kopftuchtragen zu zwingen. ich kenne sehr wohl muslimische frauen, die das kopftuch aus überzeugung tragen und in keinster weise unter zwang. und warum sollte diesen frauen dieses verboten werden? wenn eine nonne auf der strasse läuft oder jemand den gekreuzigten christi um den hals trägt, dann regt sich auch keiner auf. ich bin durchaus gegen die unterdrückung der frauen, gegen unterdrückung von menschen allgemein. aber ich bin auch dafür, dass jeder seine religion ausleben darf, ohne einschränkungen. und wie gesagt, auch der koran sieht keine unterdrückung der frau vor, er ist in meinen augen um einiges humaner als manch eine bibelstelle. von daher hat die unterdrückung im name des islams keine grundlage! somit ist das ist nicht das problem des muslimischen glaubens sondern ein gesellschaftliches. Der Beitrag wurde von rowan bearbeitet: 03.Jun.2005 - 22:29 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 23:51 |