![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
düsseldorfer gericht weist antrag der eltern zurück
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0...,358424,00.html |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
Also, ich finde das Urteil auch gerechtfertigt. Meiner Meinung nach liegt es an den Menschen, die in einem Land fremd sind, sich anzupassen! Will man beispielsweise in der Türkei leben sollte man sich deren Gepflogenheiten unterwerfen und anpassen, da man ja auf eine Akzeptanz in dem Land baut (Ich persönlcih würde allerdings NIE in die Türkei gehen!). Natürlich gilt dies auch, wenn man sich entscheidet in irgendeinem anderen Land zu leben. Genauso sollten sich Muslime m.E. in Deutschland an die Sitten und Gepflogenheiten anpassen. Wenn sich jemand entscheidet in einem anderen Land zu leben, egal aus welchen Gründen, muss er sich darüber im klaren sein, dass es dort andere Moralvorstellungen etc. gibt. Um akzeptiert zu werden, was jeder, der in einem anderen, als seinem Geburtsland lebt, anstreben sollte, ist es wichtig sich der Gebräuche des Landes anzunehmen. meiner Meinung nach ist dies eine GRUNDVORAUSSETZUNG für das Leben in einem anderen Land.
Es kann nicht sein, dass Menschen hier leben nur um zu arbeiten und ihr "eigenes kleines Land" innerhalb des großen Landes aufbauen, nur um sich nicht zu integrieren. Ich denke auch, dass dabei für beide Seiten etwas verloren geht. Denn der Austausch zwischen den Kulturen kann bestimmt in vielerlei Hinsicht anregend sein. Ich will damit nicht sagen, das ich jemandem die Ausübung seiner Religion verbiete möchte (was ja auch gar nicht in meinem ermessen steht). Jeder Mensch kann seine persönlich bevorzugte Religion überall ausüben. Ich befürworte auch Synagogen etc. Aber innerhalb des Systems (Gesetze, Schulen etc.) des Landes in dem man sich befindet, sollte man seine Moralvorstellungen und Lebensweise anpassen. Vom Kopftuch, über das Schwimmen, den Sexualkundeunterricht usw. Wozu dieses fanatische "eigene kleine Welt" aufbauen speziell der Muslime in Deutschland führt, hat man ja vor nicht all zu langer Zeit in Berlin gesehen :angry:, wo einfach wegen der Familienehre ein Mädchen erstochen wurde *kopfschüttel* So etwas sollte und darf es nicht geben. Und wenn die Muslimi hier integrierter aufwachsen, dann passieren vielleicht solche Dinge auch nicht...:was: betroffen ist :( edit: rechtschreibung Der Beitrag wurde von Gattina bearbeitet: 04.Jun.2005 - 11:33 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 23:42 |