lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Lebenswichtige Entscheidung, *keine Worte find*
schwester24
Beitrag 05.Jun.2005 - 01:09
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 05.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.703

:wacko:
Hallo erstmal,

ich hab ein rießengrossen schwerwiegendes Problem, und hoffe das ihr mir durch euren Erfahrungswert vielleicht Tipps geben könnt.
Ich muss aber leider etwas ausholen weil ich das erste mal wirklich darüber spreche/schreibe es überhaupt mal für voll nehme.
Ich bin jetzt 24 und merkte erstmals mit 16 das ich mich immerwieder auch zu guten Freundinnen hingezogen fühlte. Ich hab mit der Zeit gelernt damit umzugehen, und das Gefühl oder bedürfniss oder wie auch immer abgewertet.
Aber ich merke immer wieder wie ich mich dadurch unterdrücke,wobei ich nicht weiß ob man es so nennen kann. Und seitdem ich jetzt hier auf einer Lesbenhomepage bin, hab ich einen knoten in der Magengegend einen Klos im Hals und Fühle mich abscheulich. Es ist so, ich weiß nicht warum ich es alles so schlimm finde. Ich werte mich selbst total ab, wenn ich dieser sache in mir wert gebe. Das ist ein einziges Dilemma seit Jahren. Immerwieder die unklarheit in mir. Vielleicht hat es was mit meiner katholischen Erziehung zu tun, oder das jedesmal wenn ich mit meiner Mum telefonier, dass Sie nach meinem "Freund" fragt, und ob ich vorhabe demnächst ein Enkelkind zu machen? *will-nicht*
Ich denk das wäre nichtmal ein Grund, sonst stell ich mich doch auch nicht so an.
Wenn ich was will, dann mach ich es.
Wovor habe ich Angst? warum gehts mir im Augenblick so schlecht?
spiel ich mir was vor? oder sind das alles tatsache nur phantasien.
Im innersten scheint es mir klar zu sein, ich kann es aber nicht an meinem Leben teilnehmen lassen. Weil ... wenn ich das wüsste.
Wäre unheimlich lieb wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Liebe Grüsse
Schwester24

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
schwester24
Beitrag 05.Jun.2005 - 14:41
Beitrag #2

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 05.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.703

Hallo,

vielen Dank für die Antworten,

danke "map" als ich das Thema Homophobie entdeckte...die Sache triffts so ziemlich auf den Punkt. "Diese negativen Botschaften können dazu führen, dass Homosexuelle eine Art "Selbsthass" gegenüber ihrem homosexuellen Begehren haben."" Ich fühlte mich plötzlich verstanden, das passiert definitiv mit mir. Ob ich von dieser Sackgasse irgendwann rauskomme, muss ich selbst entscheiden. Ich muss entscheiden, ob ich der Sache den Wert gebe, und es Ernst nehmen kann/will.

Was meine bisherigen Partnerschaften/beziehungen angeht, ich hatte schon einige beziehungen, es ist so, dass die nie länger als paar Monate gingen. Entweder weil der Mann dachte ich liebte ihn nicht mehr weil ich nicht wirklich Lust auf Sex hatte, oder weil ich selbst unzufrieden war und mich nicht wohl fühlte.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenk kann ich mich nicht dran erinnern, dass ich einen nackten Mann jemals als gut empfunden hab.
Ich fühl mich so, lieber wohler als Single.
Was meine Mum angeht, immer wenn Sie sich meldet und fragt ob ich einen Freund hab, sag ich zwar "Ja, da ist was am laufen" aber beim nächsten telefonat, mach ich ihr klar, dass ich halt nicht den richtigen Mann finde.
Ich hoffe sie checkt irgendwann mal das ich einfach keinen Freund will. Das beste ist immer ihre Regktion wenn ich sage, ich finde es besser allein. Da kann ich wirklich spüren wir ihr das Kinn auf den Boden knallt. Sie ist 51Jahre eingefahren in Ihrer Moral und könnte nicht damit klarkommen. Danke dir "Schneewittchen" in dieser hinsicht hast du mir das Gefühl gegeben verstanden zu werden, das das Thema mit "alles sünde und mutti will enkelsöhne...blabla O.o)" normal ist.

Deine Fragen "Agnetha"

"Wäre es eigentlich für dich selbst schlimm lesbisch zu sein?"

Das ist ja das Problem, ja für mich wäre es Schlimm. Ich finde es nicht normal, und ich mein das hatt mit allem etwas zu tun, wie mein Leben bis jetzt schon verlaufen ist das war alles schon "verkorkst" "abnormal" genug:
Mit 16 von zuhause ausgezogen, -keine Ausbildung, 5Jahre in Zeitarbeiten gearbeitet, innerhalb von 5Jahren 3mal umgezogen, WG s und Wohnungen,
Drogen ohne Ende. Immer auf der suche nach mirselbst. Mit 21Jahren Herionsüchtig gewesen, dann 9Monate Drogentherapie (Psychotherapie) freiwillig durchgestanden. 2003 nach Therapie wieder Stadtwechsel, und Ausbildung begonnen. Durch die Therapie habe ich Struktur, Verantwortung und Selbstachtung gelernt. Und hier in Freiburg wollte ich eigentlich mein Leben geregelt bekommen, alles "normal", im Standard. Ich denk die Sache trägt auch noch zu der Problematik bei.

"Oder hast du eher Angst vor den Reaktionen anderer?"

Das denk ich nicht, wenn es dumme Reaktionen geben würde, steh ich drüber.

Ich kann mich nicht wirklich begreiffen. Vielleicht sollte ich einfach mal warten
bis sich alles entwickelt. Aber es passiert ja auch schon unbewusst, dass ich mit Frauen flirte, wie bin ich vor mir selbst erschrocken. Als ich das danach begriff.
Aber in dem Augenblick, war es das schönste...
OK jetzt hör ich mal auf, ihr merkt bestimmt das ich mich hier gut öffnen kann.
Naja und ich muss schon sagen es tut unheimlich gut, zu sehen das es
mir nicht allein so geht. Bis jetzt hab ich mich immer ziemlich allein mit der Sache gefühlt.
Danke euch.

Liebe Grüsse
Schwester24

:blumen2:
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 16:25