![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
finde leiser die anderen threads zum papst nicht. deshalb der neue hier..füllt sich wahrscheinlich auch schnell :unsure: . Neues altes: Papst verurteilt "Homo-Ehe"
:wacko: |
||
|
|||
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ich bin katholisch und sogar bei der Kirche angestellt.
Aber das heißt ja nicht, dass ich mit dem was der Vatikan von sich gibt immer einverstanden bin. Sicherlich nicht, aber wer ist schon immer mit dem zufrieden, was der Chef sagt? :D Rowan hat aus dem Hohelied zitiert, was im übrigen sehr schöne Beispiele waren. Deshalb auch von mir ein Beispiel direkt aus der Bibel: "Wohin du gehst, dahin gehe auch ich, und wo du bleibst, da bleibe auch ich. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe auch ich, da will ich begraben sein. Der Herr soll mir dies und das antun - nur der Tod wird mich von dir scheiden." (Rut 1, 16 - 1, 17) Bei fast jeder kirchlichen Trauung kommt der Satz "bis dass der Tod euch scheidet" vor. Meiner Ansicht nach bezieht sich dies auf eben jene Bibelstelle (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Allerdings sagt das Ruth, um die es hierbei geht, nicht zu einem Mann, sondern zu einer anderen Frau! Es gibt sicherlich unzähliche andere Beispiele in der Bibel, die man so oder so auslegen kann. Letztendlich ist sie von Menschen geschrieben worden was die Sache nicht ganz wasserdicht macht. Oder um ein weiteres Zitat anzubringen (hier weiß ich allerdings nicht, von wem es stammt): "Die Menschheit neigt zu Übertreibungen! Vielleicht war die Schlange im Paradies bloß ein Wurm im Apfel." |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 16:29 |