lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> WAP, Extra-Homepage für Handys?
blaustrumpf
Beitrag 09.Jun.2005 - 10:28
Beitrag #1


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



Tag, die Damen

Das war ja mal das große Werbe-Argument für Handys: WAP-fähig. Und nun, ist es das immer noch?

Wenn dem so ist: Ich betreue eine Firmenhomepage. Sollte ich wegen der vielen Termine, die dort vorgestellt werden, eine WML-Version schnitzen, oder taugt das außer zum überarbeitet Dreinschauen meinerseits nicht viel?

Wer weiß Bescheid?

Schöne Grüße von blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
kahikatea
Beitrag 09.Jun.2005 - 16:43
Beitrag #2


Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.215
Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869



Ich habe mich dies in einer ähnlichen Situation selbst gefragt und dagegen entschieden. Was in meinem Fall eine Rolle spielte:

- Mein potentielles Publikum hat praktisch durchweg Web-Zugang. Vermutlich haben zwar viele auch WAP-fähige Telefone, nutzen solche Dienste aber kaum bzw. können sie auch nicht bedienen.

- Web-Zugang ist in aller Regel kostengünstig/kostenlos, WAP je nach Tarif ziemlich teuer.

- Die Termine stehen zum großen Teil Tage bis Wochen im Voraus fest und werden auch nur wahrgenommen, wenn die Leute diese rechtzeitig kennen und einplanen können. Kurzfristige Änderungen (im Stunden-Bereich, wenn Leute evtl. schon auf dem Weg wären) sind die Ausnahme.

Sollte dies für Dein Publikum und Deine Termine aber anders sein, könnte es vielleicht Sinn machen (aktuelle Fahrplanänderungen über WAP finde ich z.B. eine feine Idee). Sofern Du die Möglichkeit hättest, die entsprechende WAP-Seite automatisch aus den Webseiten zu erzeugen, müßtest Du dann auch nicht unbedingt überarbeitet aussehen. ;)


Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.08.2025 - 12:56