![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Gibt es hier noch andere, die unter schmerzenden Beinen leiden, sobald der Winter vorbei ist? Vor ein paar Tagen ging es los - ich kann kaum eine Minute stehen ohne starke Schmerzen, wirklich angenehm ist es nur, wenn die Beine höher liegen als der Rest (was ich ja nicht gut die nächsten Monate durchhalten kann B) ), oder im flotten Gehen.
Kalte Duschen helfen kurzfristig. Auch Venenstützstrümpfe lindern die Beschwerden ein bisschen, haben aber auch ihre Nachteile. Was macht Ihr dagegen? Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 11.Jun.2005 - 19:32 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Hallo Liane,
ich bin zwar nicht selbst davon betroffen, aber eine Freundin von mir. Du tust eigentlich schon genau das, was man bei schweren/müden/geschwollenen Beinen tun kann... :rolleyes: Nur mal eine Frage: hast du das mal ärztlich abchecken lassen, bzgl. Lymphe oder auch Venenschwäche? @Grübler: kann mich kahikatea anschließen. das restless legs syndrom ist wirklich was anderes!! Kuck mal - hab dir mal diesen Artikel abgetippt: "Regelmässige körperliche Bewegung - allem voran Marschieren und Schwimmen - sind das A und O bei der Prävention und Behandlung. Bewegung stärkt die Muskulatur und das Bindegewebe der unteren Extremitäten. Und damit erhalten auch die Venen verstärkten Halt. Empfohlen werden ausserdem kaltes Abduschen und das Tragen von Stützstrümpfen bei längerem Stehen. Zusätzlich lassen sich die Venen- und Kapillarwände durch eine bewusste Ernährung stärken. Zu den Wohltuern gehören Obst und Gemüse mit viel Vitamin C und Bioflavonoiden (Zitrusfrüchte, Kiwi, Kohl, Peperoni usw.). Beachtung gilt natürlich auch den Risikofaktoren: längeres Sitzen, heisse Bäder und lange Sonnenbäder sowie Übergewicht. Diese Faktoren sollten nach Möglichkeit eingeschränkt bzw. reduziert werden." (entnommen aus einer Apotheken-Zeitschrift, Jahr und Ausgabe unbekannt, sorry!!) Meine Freundin nahm außerdem (allerdings erst nach ärztlicher Rücksprache) ein hochdosiertes Rosskastanienextrakt (also ein pflanzliches Produkt), ich glaube kurmäßig über 3 Monate... Wünsche dir weniger Schmerzen!! Viele Grüße von Lempicka |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 22:12 |