lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Fühl mich ziemlich ver****, von einer Heterofreundin
Sneaky
Beitrag 18.Jun.2005 - 10:05
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 08.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.725

Huhu Ihrs,

jetzt trau ich mich einfach mal, mir bißchen wat von der Seele zu schreiben und vielleicht kann mir ja die eine oder andere nen kleinen Rat geben.

Ich muss da wohl bißchen weiter ausholen! Ich habe vor ca. 2 Jahren ein Mädel kennengelernt, mit der ich mich einfach so wirklich gut verstanden habe. Ich finde sie so auch ganz süß (was aber nix heißt, weil mir das schnell passiert, v.a. wenn ich sicher bin, dass eh nix "passieren" kann :unsure: ). Naja, wir haben so eine kleine Clique gebildet und hatten wirklich viel Spaß. Mir war eigentlich gleich klar, dass sie einfach nur so eine Freundin ist, da sie in einer festen heter-Beziehung lebt, uns auch öfters erzählt hat, dass sie heiraten wollen, ein Kind adoptieren usw.

Ich habe ihr auch schnell vertraut, ihr mehr von mir erzählt. Ein richtiges Outing hatte ich noch nicht, aber viele denken/fühlen, dass ich lesbisch bin, auch bedingt durch meine "Geschichte". Naja, sie wusste das wohl auch. Sie kennt auch meine HP, auf der ich so ein bißchen meine Probs verarbeite.

Wie auch immer. Vor einem Jahr ungefähr wurde sie plötzlich ganz komisch, verhielt sich merkwürdig, wurde eifersüchtig auf meine beste Freundin, hat sich wohl ständig auch auf meiner HP "rumgetrieben" usw. Irgendwann hat sie mich im mess dann angeschrieben, hat rumgedruckst, aber irgendwann war klar, dass sie mir sagen wollte, dass sie sich in mich verliebt hätte. Boah... das war was. Das hatte ich (trotz meines Alters) nämlich noch nie. (auch das wusste sie, auch, dass ich noch nie eine Beziehung hatte!!). Natürlich habe ich mir da voll Gedanken drüber gemacht, war hin und her gerissen, denn so richtig konnte ich dem nicht glauben und so richtig wusste ich auch meine Gefühle nicht einzusortieren. Irgendwo kam natürlich in mir der Wunsch auf, dass ich auch so fühle, dass ihre Gefühle wirklich echt sind, schließlich fühle ich mich doch oft sehr alleine. Aber mein Kopf hat mir gesagt, dass was nicht stimmt. Irgendwie hat was nicht gepasst. Parallel dazu stand ich auch kurz vor meinem Examen und hatte meinen Kopf eigentlich damit voll.

Sie ist dann 4 Wochen in den Urlaub geflogen und ich habe mich wirklich voll auf mein Examen konzentriert. Als sie dann wieder da war.... tja irgendwie weiß ich auch nicht. Sie hat nie mehr was gesagt, war relativ zickig, hat sich abgekapselt. Anfang diesen Jahres hat sie dann gesagt, dass sie im Mai heiratet (was ja eigentlich klar war... sie hat, vor ihrer "offenbarung", auch groß rumgetönt, dass ich auf jeden Fall eingeladen werde, dass ich unbedingt kommen muss!!). Naja, sie hat mir bis kurz vorher noch nicht einmal das genaue Datum gesagt, geschweige denn mich (oder andere aus der alten Clique) eingeladen.

Tja, irgendwie fühle ich mich total verar***, habe das Gefühl, dass sie mit mir gespielt hat. Was, wenn ich mich auf sie eingelassen hätte, wenn ich mehr Gefühl investiert hätte. Ihr war immer klar, dass sie hetero ist, warum dann das alles??? Warum mich "anheizen". Was wollte sie denn bezwecken?? Ich tu mir eh schon so schwer, mich auf andere Menschen einzulassen. Ich wünsche mir nichts mehr, als eine Frau, die mich so liebt wie ich bin, an die ich mich einfach ankuscheln kann... Natürlich ging mir das damals alles durch den Kopf, durch mein Herz, aber ich bin froh, dass ich mich nicht darauf eingelassen habe.

Ich überlege, ob ich ihr einen Brief schreiben soll, ihr sagen, dass sie mich sehr verletzt hat. Wir arbeiten im selben Unternehmen und laufen uns schon ab und an mal über den Weg, deshalb würde ich gerne was erklären, schließlich habe ich ihr nicht zur Hochzeit gratuliert und wahrscheinlich ist sie deshalb jetzt sauer... *seufz*

Puuhh... sorry, wenn ich Euch damit ein Ohr abgekaut habe. Wahrscheinlich klingt das auch alles total konfus, aber ich bin froh, dass ich das mal aufgeschrieben haben.

Danke fürs "Zuhören"! Lieben Gruß, sneaky
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
slaky
Beitrag 18.Jun.2005 - 23:19
Beitrag #2

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 11.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.738

hey sneaky,
versuch mal aus deiner haut in ihre haut zu schlüpfen.
stell dir vor du lebst seit geraumer zeit in einer völlig normalen vielleicht auch erzkonservativen hetenbez., legst dir zurecht das du finanz. abgesichert sein möchtest - wie das vielen ja schon von klein auf suggeriert wird, bildest dir ein glücklich zu sein - weil das zwischenmenschliche wirklich sehr schön ist, nimmst doch aber immer wieder den starken drang zur frauenliebe wahr - willst es nicht wahr haben, weil es ja doch nur eine phase ist - so redest du dir ein - und plötzlich triffst du eine frau bei der dir sofort alle sicherungen durchbrennen -- der einfachste ( und psychologisch erklärbare reaktion - vermeidungsstrategie des unterbewußtseins - schutzmechanismus ) weg ist, sich fest an die hetenbez. binden zu wollen um selber die tür zu dieser "phase / drang" zu schließen / verrammeln. du stellst aber fest das dieses bedürfnis sich doch hervortut und du es nicht einfach wegschieben kannst, also gehst du in die offensive (was extrem mutig ist) da du ein sicherheitsliebender mensch bist, kannst du mit der zurückhaltenden reaktion deines gegenübers nicht umgehen und ziehst dich - aus purem selbstschutz in die gewohnte und vertraute umgebung - der hetenbez. zurück. denn da weißt du was du hast und fühlst dich sicher --- ABER nicht glücklich!

ich denk du solltest dir bevor du jetzt in die offensive gehst, dir genau überlegen, was du wirklich möchtest! ist in deinem herzen, deinem kopf wirklich für sie platz? was ist letzendlich der auslöser gewesen das du jetzt so aufgewühlt bist? was war es, was dich zurück gehalten hat - was da nicht stimmig war? was ist es an ihr was dich so reizt? welche gefühle löst sie in ihrer abwesenheit und ihrer anwesenheit in deinem tiefsten inneren aus? diesen fragen solltest du dich mal ganz in ruhe stellen - nimm dir zeit für dich um in dir wieder einen ruhigen pol zu finden, nur dann findest du antworten und du weißt, welches für dich die weiteren schritte sein sollten!

ich habs ganz bewußt extrem aufgedröselt, weil ich finde, das es schwer ist aus dem blickwinkel des anderen zu schauen.

grüsschen slaky ;)
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 18:45