![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 413 Userin seit: 23.08.2004 Userinnen-Nr.: 1 ![]() |
Liebe Userinnen
Wir haben heute eine Nachricht für euch, die die allermeisten von euch sehr erstaunen dürfte: Wir haben gerade die Userin „Rieke“ gesperrt. Es hat sich herausgestellt, dass vieles von dem, was „Rieke“ über sich erzählt hat, nicht stimmt. Den Verdacht hatten wir schon seit einer Weile, und inzwischen hat sich dieser Verdacht bestätigt. Zum Glück ist das Internet nicht so anonym, dass die Wahrheit nicht letztlich doch ans Licht kommt. Sehr viele Userinnen und auch wir Strösen haben „Rieke“ persönlich viele gute Gedanken und mehr gewidmet. Wir finden es extrem schäbig, so mit den Gefühlen anderer zu spielen, auch wenn es „nur“ virtuell ist. Die „Drachin“ wird künftig also nicht mehr im Forum auftauchen. Schade um den Spass, die Tipps, die Kommentare? Ja. Aber noch mehr liegt uns an der Integrität des Forums und des vertrauensvollen Umfelds, das wir hier gemeinsam mit euch aufgebaut haben. Die möchten wir in unserem und eurem Interesse bewahren. Eure Strösen |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Guten Abend,
erstmal finde ich es erschreckend wie hier die Sperren neuerdings gehandhabt werden. Ich möchte meinen, Rieke zu kennen, sie zu schätzen und zu mögen. Andere Userinnen/Strösen/Moderatoren mögen das seit heute anders sehen - ich gehöre nicht dazu. Da ich den Hintergrund der Geschichte kenne, möchte ich argumentieren: 1. Rieke hat von sich aus nie etwas persönlicher Art (die Angelegenheiten, die zur Sperre führten) ins Forum getragen. 2. Rieke hat sich in Beiträgen weder unhöflich, noch unverschämt, noch sexistisch oder rassistisch (oder anderweitigen Gründen, die zur Sperre führen) geäußert! 3. Rieke kann diverse hier angegebene Dinge faktisch belegen (schlimm genug, dass einige Userinnen ihr aufgrund mangelnder Information der Adminseite nachsagen, dass die Krankheit oder die Person Rieke ein Fake war) 4. Rieke ist eine Frau, eine lesbische Frau, die mehr mitgemacht hat, als die meisten hier und uns an ihren Erfahrungen in niveauvollem Maße teilhaben ließ. hier gegengestellt die Forumsregeln nochmal zum nachlesen gegen keine von ihnen hat Rieke verstoßen! nun eine anderweitige Argumentation: 1. kann es nicht sein, dass eine neue Userin Welpenschutz genießt, während eine für das Forum so wichtige Person wie Rieke keinerlei Möglichkeit hat, irgendwas klar zu stellen 2. ich nehme an, dass weitere Userinnen gesperrt werden, denen man nachsagt, dies und jenes könnte aus deren Leben nicht stimmen (ich muss davon ausgehen, denn das scheint ja die neue Vorgehensweise seit heute), nun frage ich mich, ob das Forum aus noch einer Handvoll Frauen bestehen kann 3. kann ich mir nicht vorstellen, dass das der rechte Weg ist, der Tugend auf diese Art und Weise Wache zu halten, als dass man mit Aussagen, diese Reaktion erzielt. Natürlich mal wieder eine moralische Diskussion, allerdings halte ich Rieke für einen moralisch sehr bewanderten Menschen. Wie man mit ihr umgegangen ist und geht ist verwerflich! Mehr als das! Es ist interessant, zu verfolgen, wie mit der Schwäche eines Menschen umgegangen wird. Was predigen wir permanent im CO u.a. Lebenslagen, was geben wir für Ratschläge, wie versuchen wir anderen Userinnen zu helfen, wenn wir dann so vorgehen? Für viele von uns eine ganz neue Erfahrung in diesem Forum. Wenn es um Glauben geht - wem darf/kann ich glauben? Einem Menschen, der aus einer Situation heraus - für sich selbst wohl am meisten!!! - falsch gehandelt hat, oder Frauen, die keine Möglichkeit zur Stellungnahme mehr lassen, die aufgrund von Aussagen (die nicht aus dem Munde der Betroffenen stammen) anderen sämtlichen Weg versperren?! Anzumerken bleibt, dass die Dinge, die man Rieke vorwirft im Forum nie Anwendung gefunden haben und sie ihr sicherlich selbst am meisten zu schaffen machen! Ich persönlich kann nur hoffen, dass die Auslöserin dieser Sperre gewaltig über ihr Tun nachdenkt und sich in angebrachter Art und Weise bei Rieke entschuldigt. Ich persönlich erwarte von diesem Forum und der Adminseite einfach, dass Rieke umgehend wieder freigeschaltet wird. Ob sie nach der Aktion je wieder was schreiben wird, bleibt fraglich, aber diese Situation und wie damit umgegangen wurde ist ein absolutes Minus an die Persönlichkeit dieses Forums. Wir können das CO-UFo gleich schließen, denn die Ratschläge die wir dort denen geben, die sich mal falsch verhalten haben und damit selbst am wenigsten zurechtkommen, sind ja wohl eindeutig hinfällig! Gruß Fledi |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 13:06 |