![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Angeregt durch den "Sperre"-Thread hier ein neues Feld zum Austoben.
Ich habe es als Umfrage erstellt, um ein paar Anregungen zu liefern. Ich habe "Über einige private Themen plaudere ich sehr offen, andere klammere ich aus." gewählt. LG W71 edit: Kommentar und Erklärungen erwünscht... Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 24.Jun.2005 - 16:41 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Guten Tag
erstmal herzlichen Dank an Willow für die Eröffnung dieser Umfrage. zum Thema: in der Umfrage angeklickt habe ich Punkt Zwei. Ich für mich entscheide, was ich von mir preisgebe und was nicht. Das handhabe ich bei Freunden nunmal so. Ob virtuelle Freunde oder reale, das spielt für mich in dem Punkt keine Rolle. Was mir im Angesicht dieser Diskussion schwerfällt ist, mich allein auf diese Umfrage zu beziehen, da wir eben einen konkreten Fall haben, der von den Userinnen und der Adminseite unterschiedlich bewertet und gewichtet wird und nicht zuletzt ist die Umfrage durch Willow ins Leben gerufen worden wegen diesem Fall. Die Thematik geht mir sehr nahe, da ich viele Frauen aus diesem Forum persönlich kennengelernt habe. Sei es in einer flüchtigen Begegnung oder zu zwischenmenschlichen Beziehungen, aus denen feste Freundschaften entstanden sind, die ich nicht mehr missen möchte. Hätte ich mich allein aufgrund diverser Forenbeiträge auf die Sympathien zu diesen Userinnen festgelegt, wären alle diese Kontakte nicht in der Form entstanden, wie sie jetzt sind. Authentzität: Nach dem Duden die Echtheit und Rechtsgültigkeit, nutze ich die virtuelle Welt sehr gerne dafür, mir durch verschwommene Beiträge die sehr stark in die Persönlichkeit gehen, Rat und Hilfestellung für emotionales, rechtliches, eigentlich sämtliche Lebenslagen zu holen. Das betrifft auch dieses Forum. Ich möchte manche Situationen von mir einfach nicht in dem Umfang preisgeben, weil es nicht 1.574 Userinnen was angeht, sondern der konkrete Sachverhalt einzig mich. Dieses Forum ist für jeden zugänglich, tagtäglich haben wir mehr als genug nicht registrierte Gäse, die Zugang zu den einzelnen Beiträgen haben. Auf den Präsentierteller möchte ich nicht. Und das ist mein gutes Recht. Die Echtheit und Rechtsgültigkeit sind mir als Person auf dem Amt bestätigt, echt ist auch meine IP-Adresse. Alles andere sind Erfahrungen, Schutz meiner eigenen Person, Freude und Spaß. Man hat nicht das Recht mich in einem anonymen und doch so persönlichen Forum, (ich fand es bisher immer ausschließlich persönlich, das anonym setze ich seit gestern hinzu) dafür anzugreifen, weil eine Aussage nicht stimmig ist. Man hat schon gar nicht das Recht, mich auf meine "Echtheit und Rechtsgültogkeit" zu überprüfen. Ich bin kein wandelnder Paragraph, ich kann nicht verklagt werden aufgrund nicht bis ins Detail stimmender Aussagen. Nur was - und es geht nun mal derzeit um einen konkreten Fall - ich in welcher Art und Weise im Forum oder/und der virtuellen Welt verfälsche - eben um mich nicht vollkommen für jeden erkenntlich zu machen, oder weil mir eine persönliche Angelegenheit mehr zu schaffen macht, als dass es auf mögliches Verständnis trifft ist ganz allein mir überlassen. Ich frage mich eher, welche "Kompetenz" nehmen sich heutzutage die Admins heraus, meine persönlichen Lebensumstände zu überprüfen? Gewisse Webseiten sind nicht umsonst anonym. Ein Forum lebt nicht dadurch, dass ich meinen vollkommenen Lebenslauf einstelle, sondern von seiner Vielfältigkeit. Was die Momentane "Echtheit und Rechtsgültigkeit" - sprich Authenzität in disem Forum anbelangt möchte ich stark hoffen, dass wieder normale Zeiten einkehren und wenn nicht, dass es nicht überall im Internet so ist. Denn dann gute Nacht! Dann kann ich mir meine Ratschläge wirklich nur noch vom Psychotherapeuten holen, der ist wenigstens der ärztlichen Schweigepflicht unterstellt. in diesem Sinne Gruß Fledi edit: Absatz eingefügt Der Beitrag wurde von LilithBerlin bearbeitet: 25.Jun.2005 - 11:01 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 18:01 |