![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Angeregt durch den "Sperre"-Thread hier ein neues Feld zum Austoben.
Ich habe es als Umfrage erstellt, um ein paar Anregungen zu liefern. Ich habe "Über einige private Themen plaudere ich sehr offen, andere klammere ich aus." gewählt. LG W71 edit: Kommentar und Erklärungen erwünscht... Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 24.Jun.2005 - 16:41 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Hmmm... ich brauchte erst mal eine Stunde, um mich leicht verkatert überall durchzulesen.
Tja. Also, ich finde ein paar Notlügen, ob nun hier oder im rl okay. Vor allem dann, wenn sie dazu dienen, einen anderen nicht zu verletzen. Ein persönliches Beispiel: Eine Zeitlang war ich wirklich ganz schlecht drauf. Ich habe fast vom einen auf den anderen Tag aufgehört hier zu schreiben, las aber sehr wohl mit. Einige fragten nach mir, öffentlich oder per PM. Da ich immer anonym eingeloggt bin, merkte keiner, dass ich da war. Irgendwann nach einiger Zeit fing ich wieder an mitzumischen, habe einige Anfragen beantwortet - sicher nicht alle. Oft habe ich einfach geschrieben "total viel zu tun, sorry." Stimmte aber nicht. Ich wollte Abstand vom Lesbenforum, lesbisch bzw. bi sein, Abstand von den Leuten hier (ohne Grund oder bedingt durch Streit). Ich habe also gelogen. Ich nenne das Notlüge, die ich auch im rl anwende. Wenn ich mich distanziere, heißt es oft "viel zu tun", "hab korrigiert". Aus einer Konferenz in der Woche werden schon mal 3. Was ich jetzt bedenklich finde, wäre, meinen Mitmenschen (hier und im rl) richtig einen Bären aufzubinden, warum ich mich nicht melde. Also eine Geschichte zu erfinden und die richtig *auszuschmücken*. Ich stelle mir in meinem verkaterten Hirn jetzt vor, ich möchte keinen Kontakt zu meinen Kollegen in den nächsten 6 Wochen. Also erfinde ich die Geschichte von einem 6-Wochen-Urlaub auf Kreta. Ich erzähle im Nachhinein Geschichten von dort, von den Leuten, vom Flug, vom Essen, den Aktivitäten... usw. Das Ausschmücken solcher Notlügen empfinde ich dann als unehrlich, schon fast krankhaft. Würde ich nur sagen "ich war in den 6 Wochen durchgehend weg", fänd ich das vertretbar, obwohl ich zuhause wäre und mich nur zurückgezogen hätte. Komplett ersponnene Geschichten, die nicht als Fantasiegespinste gekennzeichnet sind, halte ich daher für nicht tragbar, ob im rl, im Forum oder in einem blog. Es gibt Seiten für reine Fantasiegeschichten, wenn ich so etwas lesen möchte, gehe ich dorthin. Oder ich lese einen Roman. Wenn ich allerdings in einem Blog bin, der als "Tagebuch" gekennzeichnet ist, erwarte ich auch, dass die Geschichten einen wahren Hintergrund haben, wobei die Details vielleicht nicht immer 1:1 dargestellt werden. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 18:14 |