![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Angeregt durch den "Sperre"-Thread hier ein neues Feld zum Austoben.
Ich habe es als Umfrage erstellt, um ein paar Anregungen zu liefern. Ich habe "Über einige private Themen plaudere ich sehr offen, andere klammere ich aus." gewählt. LG W71 edit: Kommentar und Erklärungen erwünscht... Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 24.Jun.2005 - 16:41 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Ehe ich mich raus ins RL wage (heiß!), ein Gedanke noch:
Ich bin tatsächlich immer davon ausgegangen, dass die Lebensumstände, die wir hier beschreiben, echt sind. Dabei meine ich so Themen wie Beziehungen, Liebeskummer, Krankheiten... halt so unsere persönlichen Anekdötchen. Bei mir ist das jedenfalls so. Ich nutze diesen Raum hier gezielt, um über Probleme und Ereignisse zu reden, für die ich gerade im RL niemanden habe. Daher kann ich hier völlig ungeschönt die Wahrheit sagen. Ich muss/will im RL nicht ganz ehrlich sein, was mein Privatleben angeht. Zum Glück habe ich diesen Forum gefunden, das mich ein Stück weiter bringt. Um meine Identität zu wahren und um mich nicht selbst zwangszuouten, muss ich natürlich manchmal etwas schummeln, was z.B. direkten Wohnort und Arbeitsort betrifft. Ich glaube, viele sind hier so wie ich - wenn auch nicht unbedingt ungeoutet. Ich finde das normal. Unnormal finde ich es, sich im Netz komplett neu zu erfinden, eine Identität zu erschaffen, die vielleicht spannender als die eigene ist. Sicher, ist auch spaßig und interessant - und dafür hat das Internet auch sicher seinen Raum. Unfair finde ich es aber dann, wenn diese gefakte Identität sich nicht als solche zu erkennen gibt. Also es gibt irgendwie solche und sonne im Netz: Die, die gerade hier ehrlich sind und die Anonymität nutzen, um endlich ehrlich zu sein, und die, die das Internet dazu nutzen, hier unehrliche Spielchen zu treiben - sei es als Spiel, als literarische und psychologische Spielart. Interessant ist beides. Doch mir persönlich sind die lieber, die nicht verraten, wie sie heißen, aber ehrlich sind, als die, die mich mit falschen Geschichten nur unterhalten. Wenn ich gefakte Unterhaltung will, lese ich einen Roman oder gehe ins Kino. Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 26.Jun.2005 - 12:28 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 18:34 |