![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Angeregt durch den "Sperre"-Thread hier ein neues Feld zum Austoben.
Ich habe es als Umfrage erstellt, um ein paar Anregungen zu liefern. Ich habe "Über einige private Themen plaudere ich sehr offen, andere klammere ich aus." gewählt. LG W71 edit: Kommentar und Erklärungen erwünscht... Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 24.Jun.2005 - 16:41 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich frage mich da allerdings, WESHALB jemand das tut...Ist die Person hinter dem Nick vielleicht grade in einer Situation, die es ihr persönlich schwermacht, sich oder ihre Lebensumstände zu akzeptieren? Muss sie sich irgendwie und aus irgendeinem Grund für eine gewise Zeit vor ihrer eigenen Realität schützen? Klar ist, dass das nix bringt; dass letztlich nur Wahrhaftigkeit zumindest sich selbst gegenüber jemanden weiterbringt; dennoch: auch ich hatte Phasen in meinem Leben, da ich lieber "so getan habe, als ob...", anstatt mich mit dem konkreten Problem auseinanderzusetzen; das hat immer auch was mit dem zu tun, wie und was jemand gerade "erleidet". Das heißt nicht, dass ich "Lügen" gut finde; auch im Netz, im Forum nicht...aber ich könnte nachvollziehen, wenn jemand sich veranlasst fühlt, mit sich selbst nicht ganz ehrlich zu sein und in der Folge auch mit anderen nicht; was ich erwarte, ist, dass diese Auseinandersetzung irgendwann kommt; zum Wohl der Person selbst und mit viel Kraft vielleicht auch mit jenen, die gleich "mitbetrogen" worden sind. Ein Beispiel: ich habe eine gute, sehr gute Freundin, die mir lange verschwiegen hat, dass sie mit dem menschen zusammengezogen ist, von dem sie wusste, dass ich ihn nicht leiden kann. Irgendwann habe ich das herausgefunden; und ehrlich: zunächst war ich bestürzt, als mir klargeworden war, dass ihr Nicht-Sagen einige male durch dicke Lügen gestützt worden war, damit "nichts rauskommt". Dann habe ich mich aber gefragt, wie es ihr wohl gegangen sein muss mit dem Bewusstsein, eine sehr gute Freundin zu täuschen, um selber besser (so dachte sie wohl zumindest) mit der Situation (die wirklich schwer war) klarzukommen. Sie hat den Kopf in den Sand gesteckt und meinen gleich mit. Da ich sie aber gut kannte und wuste, dass dieses Verhalten die letzte Notlösung war, habe ich sie ein Stück weit verstehen können und ihr ihre Lügen vergeben. Im Netz haben wir meist dieses persönliche Wissen nicht und können daher die Bewggründe weitaus weniger gut einschätzen; und sind vielleicht deshalb auch verunsicherter, weil wir eben nicht wissen können, welche Motivation hinter der Lüge stand. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 00:39 |