lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> lesben im lsvd, oder ähnlichen organisationen
blue_moon
Beitrag 27.Jun.2005 - 13:44
Beitrag #1

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

zur unterrepräsentanz von lesben im lsvd - am beispiel des berliner csd - gab's letzte woche einen artikel in der taz: hier

gibt's unter uns frauen, die sich im lsvd / in anderen organisationen zusammen mit schwulen engagieren? wenn ja, mit welchen schwierigkeiten/chancen? wenn nein, was spricht dagegen?

ich hab meine letzten erfahrungen in gemischten politischen gruppen in den achziger jahren gemacht. damals gab es im grunde nur ein thema: aids! ich fand das thema zwar wichtig, aber nicht ausschliesslich. andere themen hatten im grunde keine chance. als konsequenz hab ich mich in reine lesbengruppen zurückgezogen.
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
noname2
Beitrag 27.Jun.2005 - 14:05
Beitrag #2

Fürstin Pückler

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 10.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.457

Mir ist der LSVD sehr wichtig und sympathisch, da er für Rechte eintritt, hinter denen ich 100%ig stehe, auch völlig unabhängig davon, ob sie mich persönlich gerade betreffen oder nicht. (Mit anderen Worten: Auch wenn ich mit einem Mann zusammen wäre, auch wenn ich stockhetero wäre, würde ich den LSVD unterstützen.)

Leider habe ich für eine aktive Unterstützung zur Zeit kaum Zeit, da es noch andere Organistaionen gibt, die mir noch wichtiger sind, also beschränke ich mich aufs Finanzielle.

So wie der LSVD heute ausgerichtet ist, sehe ich keine Gefahr, daß das Thema AIDS zu dominant ist, momentan scheint mir die Fokussierung auf den anstehenden eherechtlichen (und sonstigen) Verbesserungen zu liegen.

Der Beitrag wurde von jellybean bearbeitet: 27.Jun.2005 - 14:06
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 19:03