lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> 1000 frauen, initiative aus der schweiz
blue_moon
Beitrag 30.Jun.2005 - 08:09
Beitrag #1


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



eine initiative aus der schweiz will erreichen, dass 1000 frauen für den friedensnobelpreis nominiert werden. diese 1000 frauen sollen symbolisch alle die repräsentieren, die sich gewaltfrei gegen krieg und ausbeutung engagieren.

mehr dazu: hier
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
blue_moon
Beitrag 01.Jul.2005 - 14:32
Beitrag #2


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



passend zu dieser meldung gibt's eine mitteilung von medica mondiale:

QUOTE
Monika Hauser eine der 1000 Friedens-Frauen

Köln/Hamburg, 29.6.2005. Überall in der Welt setzen sich Frauen - oft unter Lebensgefahr - für den Frieden ein. Stellvertretend für sie wurden in diesem Jahr 1000 Frauen gemeinsam für den Friedensnobelpreis nominiert. Unter ihnen sind 15 Frauen, die sich seit Jahren von Deutschland aus für den Frieden engagieren.

Monika Hauser, die Gründerin der Frauenhilfsorganisation medica mondiale, ist eine von ihnen. Ebenfalls nominiert ist die Psychologin Marijana Senjak, die Mitbegründerin und jetzige Geschäftsführerin von Medica Zenica in Bosnien.

Die Mehrheit der vorgeschlagenen europäischen Frauen ist außerhalb Europas tätig. "Die oft namens- und gesichtslosen Friedenstifterinnen sichtbar zu machen, ist unser Anliegen. Ihre erfolgreichen  Netzwerke und Strategien zeigen uns 1000 konstruktive Wege für die Konfliktbewältigung weltweit ", so Christiane Grupe, Geschäftsführerin filia. die frauenstiftung.

Mehr über die Aktion "1000 peace womenL erfahren sie unter www.1000peacewomen.org

Helfen Sie uns, damit wir handeln können!
medica mondiale ist angewiesen auf Spenden.

quelle: medica mondiale


:)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 18:59