![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Ich habe meinem ziehmlich wild ziehenden Mischling einen sogenannten Halti gekauft aber er versucht ihn immer wieder abzustreifen was ihm auch gelingt.
Hier erst mal ein Link damit man sieht wie so ein Halti überhaupt aussieht. Hier Hat jemand so ein Halti und wie kann ich ihm das ding ein wenig schmackhaft machen? Es ist ja nur zu seinem besten, damit er nicht immer so fertig ist wenn wir mal ne Runde gehen. Über Tipps würde ich mich sehr freuen. :D |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 131 ![]() |
Es gibt -ohne Geschirr und Halti was weiß ich was alles- einfache und vernünftige Mittel einen Hund dazu zu bringen dass er nicht mehr so zieht. Ist nur so als Trockenübung schwer zu erklären. Aber ich versuchs mal und will damit auch nicht besserwisserisch rüberkommen. Soll nur ein Vorschlag sein.
Nimm ihn an die kurze Leine und stell' ihn neben Dich. Die Seite spielt dabei keine Rolle, Du - mußt nur klar sein in Deinen Anordnungen. Dann gehst Du mit lockerer Leine ein paar Schritte, er wird sofort ziehen, eh klar. Zieh' einmal kräftig zurück, bleib stehen, hol' ihn her mit der Leine und änder' die Richtung. Das solange bis er's kapiert hat. Das kann beim ersten Mal schon ne Weile dauern, aber mach' einfach konsequent weiter. Irgendwann wird er Dich anschauen und in dem Moment hast Du gewonnen. Da brauchts auch gar nicht viel Worte und Leckerli. Kann frau aber natürlich. Und Loben wenn er stehenbleibt und so. Versteht sich ja von selbst. Er wird es irgendwann kapieren. Das erste Mal ist wichtig; wenn Du das durchziehst hast Du im Normalfall gewonnen. Dann halt immer wieder üben aber nach 3 - 4 mal hat das ein Hund normalerweise kapiert. Das hat was mit der Rudelführer-Rolle zu tun, Du mußt die Richtung bestimmen in die es geht. Das andere ist nur der Nebeneffekt. Viel Glück und Spaß. :) Somele |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 19:47 |