![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Live 8" ist eindeutig das größte Musik-Ereignis aller Zeiten. Weit mehr Menschen als erhofft kamen Bob Geldofs Aufruf nach und pilgerten zu den weltweiten Konzerten. Alleine in Berlin versammelten sich mehr als 200.000 Menschen an der Siegessäule, um friedlich gegen den Hunger in der Welt und für einen Schuldenerlass für die ärmsten Länder zu demonstrieren. Im Hyde Park in London feiern genauso viele Menschen die Crème de la Crème des Musikbusiness, in Philadelphia begrüßte Moderator Will Smith sogar rund eine Million Zuschauer. "Wenn sich die Staatschefs der reichsten Länder dieser Erde hier in diesem Land treffen, dann gibt es mehr als eine gute Chance, dass wir mit unseren Gitarren die Welt ein kleines bisschen aus den Angeln heben", sagte Bob Geldof in London. Insgesamt fanden am Samstag in zehn Städten rund um den Globus Konzerte unter Motto "Make Poverty History" statt. Ganzer Artikel Hier Was sagt ihr dazu? Findet ihr es richtig und denkt auch ihr das sie damit etwas ereichen? Ich glaube und hoffe das es wirkt... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 229 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 196 ![]() |
Außerdem habe ich gehört, dass die Stars auch keine Gage genommen haben. (Ob das fundierte Informationen sind, weiß ich allerdings nicht... kann es mir aber gut vorstellen!) Was ich persönlich von den Konzerten halte? Ich denke es ist eine gute Sache. Es ging nicht darum Geld zu sammeln, sondern auf Ungerechtigkeit in der Welt aufmerksam zu machen. Damit wir alle uns in Erinnerung rufen, dass es sehr vielen Menschen nicht so gut geht wie uns (Kennt jemand von euch die E-Mail die in letzter Zeit rumgeht: "Wenn die Welt ein Dorf mit 100 Einwohnern wäre...." die find ich toll!). Ob es etwas nützt? Das ist die Frage. Wir werden es beim G8 Gipfel sehen. Auf jeden Fall haben sie bei den Zuschauern etwas erreicht und das finde ich gut. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 00:06 |