![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 52 Userin seit: 27.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.531 ![]() |
Hallo alle zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Ich bin mittlerweile über ein Jahr mit meiner Freundin zusammen und bevor wir zusammen gekommen sind, konnten wir eigentlich ganz normal miteinander reden. Nach ein bis zwei Monaten nahm das das schlagartig ab. :( Mittlerweile weiß ich auch wieso, ich habe Verlustängste und Angst irgendetwas falsches zu sagen! Ich habe auch unheimlichen Respekt vor ihr. Ich habe seit diesen Monaten gedacht, dass die Zeit es mitsich bringen wird, aber irgendwie scheint das wohl die falsche Lösung gewesen zu sein.:gruebel: Nun ist es soweit, dass die Beziehung fast vor dem Ende steht, wenn ich es nicht mal langsam auf die Reihe bekomme, meinen Mund aufzumachen und normal mit ihr zu reden. Wie kann ich mich wieder normal mit ihr unterhalten? Irgendwelche Ideen, wie ich die Ängste los werde? Ist einer von euch in solch einer ähnlichen Situation? Ich liebe meine Frau und sie ist seit einer sehr langen Zeit die erste Frau, die ich wieder richtig lieben kann. :unsure: Gruß Poloracer |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|||
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 49 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 90 ![]() |
Ich habe eben noch mal die Beiträge durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Du Dein Problem erstens etwas diffus schilderst und ich auch nicht ganz verstehe, was deine Freundin konkret von Dir erwartet. Vielleicht hat sie überzogene auch Erwartungen? Warum und wodruch setzt sie Dich unter Druck und wie hilft sie Dir? Ich habe mir Deine Homepage angeschaut und finde, dass Du einen ziemlich selbstkritischen Eindruck machst. Generell wird Dir niemand aus dem Forum einen Lösungsvorschlag machen können, der sofort funktioniert. Frag Deine Freundin, was Du konkret ändern sollst, wie und in welchem Zeitraum sie sich das wünscht. Ist das realistisch? Vielleicht hast ja nicht (nur) Du Probleme (sondern sie auch). Vielleicht hilft Dir eine Einzeltherapie, vielleicht bringt es Euch was, gemeinsam eine Paartherapie zu machen oder Euch einmalig beraten zu lassen. Ich drück die Daumen, la-ola |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 18:25 |