![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Heute vormittag sind in London mehrere Busse und U-Bahnen explodiert. Mich trifft das grade sehr, weil gestern in London noch so eine tolle Stimmung war wegen der Vergabe der Olympischen Sommerspiele 2012. Und heute - Schock und Trauer!
Laut Radiomeldungen gibt es schon ein Bekennerschreiben einer islamistischen Vereinigung. Gibt es einen Zusammenhang mit dem in Schottland stattfindenden G8-Gipfel? Wahrscheinlich schon. Der Terror rückt näher - das macht mir Angst. Wie geht es euch damit? LG Sophialein |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
...wer redet denn davon, die Hände in den Schoß zu legen und nichts zu tun? Aber es *ist* für den Moment total - ja geradezu - überflüssig, darüber zu diskutieren. Die Fronten *sind* klar - Al Kaida gegen den Rest der westlichen Welt bzw. gegen die Länder, die am Irak-Krieg teilgenommen haben... und perverser Weise auf perfideste Art gegen Zivilisten in Zügen, Bussen, Hotels, U-Bahnen, Geschäftshäusern... mitten der Rush-Hour - siehe New York, Istanbul, Madrid, jetzt London. Und ich werde mich auch aus einer Diskussion raushalten, was die "westliche Welt" nun alles im Kampf gegen Terrorregime wie den Irak falsch gemacht hat. Nein, ich heiße nicht alles kritiklos gut, was zum Beispiel im Vorfeld und im Krieg gegen Saddam Hussein abgelaufen ist, andererseits verteufel ich das auch nicht. Dass man "die" nicht kriegt, das liegt wohl an der Menge und vermutlich auch an der Einfachheit, solche Anschläge ausführen zu können, an der Bereitschaft, sein Leben einer fanatischen Idee zu widmen und sich mit einer Bombe am Körper in einen Bus zu setzen. Eine Freundin von mir war 2001 mit einem syrischen Technikstudenten zusammen, der genau in das Fahdungsraster passte... was meinst du, wie die durchleuchtet worden sind. Ich denke, die Sicherheitsdienste laufen seit spätestens 2001 auf Hochtouren, leider bringt es nicht viel. Mich gruselt's vor der WM 2006 hier in Deutschland. Mich gruselt es aber auch schon so genug. Mein Vater hat mir für ein Juli-WE seine Wohnung in Berlin angeboten, ich werde verzichten. Auf einen angedachten Londontripp auch. Terrorismus ist für mich die schlimmste und die erschreckenste Art, sich zu "bekämpfen" und seinen "Unmut" auszudrücken, sich wahllos an Zivilisten für militärische, zu Unrecht empfundene Aktionen zu rächen. Es ist ein Versuch, die westlichen Demokratien mit schrecken- und todbringenden Aktionen in die Knie zu zwingen. Es sind Aktionen von menschenverachtenden, wahnsinnigen, fanastistischen A...löchern! Und dafür gibt es eigentlich keine "Entschuldigung", egal, was für Fehler im Irak-Krieg gemacht wurden. Was "früher" "nur" Gang und Gebe z.B. in Israel war (tägliche Meldungen über neue Anschläge), scheint nun auch hier Einzug zu halten. Ich finde das einfach nur fürchterlich. Und ich fürchte, es wird schlimmer werden. |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 13:40 |