![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Heute vormittag sind in London mehrere Busse und U-Bahnen explodiert. Mich trifft das grade sehr, weil gestern in London noch so eine tolle Stimmung war wegen der Vergabe der Olympischen Sommerspiele 2012. Und heute - Schock und Trauer!
Laut Radiomeldungen gibt es schon ein Bekennerschreiben einer islamistischen Vereinigung. Gibt es einen Zusammenhang mit dem in Schottland stattfindenden G8-Gipfel? Wahrscheinlich schon. Der Terror rückt näher - das macht mir Angst. Wie geht es euch damit? LG Sophialein |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 224 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 153 ![]() |
Ich habe gestern nur noch das Ende eines Berichtes gesehen, indem im Irak Leute gefragt wurden, was sie von den Anschlägen in London halten. Ein Passant meinte sinngemäss: Warum sollten sie sich darum viel Gedanken machen, im Irak würden solche Anschläge täglich passieren, und da würden viel mehr Menschen umkommen....
Und irgendwie konnte ich mir trotz aller Dramatik den Gedanken nicht verkneifen: Wie Recht er doch hat. Auch in dieser Diskussion hier, wird nur über die Opfer der westlichen Welt getrauert - mit welchem Recht eigentlich? Ist die 'westliche Welt' besser, unschuldiger, mehr Wert? Sind die Opfer in der 'östlichen Welt' schuldiger, weniger Wert? Ich glaube, wir sollten auch in solchen Situationen nicht den Blick auf das 'Ganze' verlieren. Terror gibt's auch in der 'staatlichen' Variante - wie wir sehr wohl wissen - und alles ist immer eine Frage von Aktion und Gegenaktion und dieser Gedanke wird mir in keiner Situation egal sein. Leila |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 13:31 |