lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Was haltet ihr von Doppelnicks?, Wozu braucht frau sowas...
pandora
Beitrag 11.Jul.2005 - 08:52
Beitrag #1


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



Hallo Frauen,

angeregt "oder besser gesagt aufgeregt" durch die Vorkommnisse der letzten Wochen und den Scherz :wacko: von Nostalgia und/oder Sophia im Coming-Out-Thread, möchte ich nun von euch gerne wissen, wie ihr zu solchen Aktionen steht???

Ich jedenfalls bin sauer, enttäuscht und vorallem sehr sehr verunsichert...

Was denkt ihr,
... warum hat frau dies nötig?
... welche Beweggründe könnte es geben sich einen Doppelnick zuzulegen?
... kommt bei euch auch ein Gefühl von Unsicherheit auf?
... macht es euch auch traurig?
... und stellt ihr euch auch die Frage ob frau eventuell vor hat zu faken?
... geht bei euch auch jegliches Vertrauen in diese Userinnen verloren???

Über Antworten oder Gedanken würde ich mich sehr freuen, denn dieses Thema geht mir schon seit geraumer Zeit ziemlich nahe und ich frage mich immer wieder ob ich in die richtige Richtung denke...

Pandora

Edit. noch einen Satz hinzugefügt

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 11.Jul.2005 - 09:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
DerTagAmMeer
Beitrag 17.Jul.2005 - 13:30
Beitrag #2


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



QUOTE (pandora @ 11.Jul.2005 - 11:00)
Mir wäre es sehr recht, wenn wir nicht mehr über dass Vorkommnis als solches reden würden, mir geht es nämlich nicht um Verurteilung, sondern um Begreifen , sondern über Beweggründe, die zu solch einem Handeln führen ...

geht mir auch so; darum hätte ich es auch sehr begrüßt, wenn du selbst es unterlassen hättest, in deinem eingangsposting noch einmal den spot auf den betreffenden vorfall zu richten, aber egal.

mich stören zweitnicks nicht sonderlich, da ich die nicks vieler userinnen, denen ich hier nur selten über den weg laufe, sowieso durcheinanderwerfe.
bei der hand voll, deren beiträge ich lange genug mit interesse verfolgt habe, dass ich es mir heraus nehme, ein bild von der person dahinter zu haben, stören mich zweitnicks wiederum auch nicht sonderlich - sie machen mich eher neugierig. ich finde es legitim, die gesamtheit der eigenen facetten eben nur denen zugänglich zu machen, die sich die mühe machen, auf kleinigkeiten zu achten und ihnen nachzugehen.
hier macht das wenig sinn - auf "profillastigeren plattformen" erlebe ich das allerdings des öfteren als positiver ausdruck von kreativtät und einfallsreichtum und nicht etwa als bedürfnis zu "faken" oder andere hinters licht zu führen.

selbst schreibe ich hier wie in den meisten anderen foren ausschließlich unter 'dertagammeer' - nicht weil ich besonders vertrauenswürdig sein möchte, sondern weil es unter jedem anderen nick schwerer für mich ist, mich verständlich zu machen.
allerdings nehme ich es mir heraus unter allen möglichen namen zu lesen.
wer ein problem damit hat, möge mich bitte darüber informieren.

unter welchen umständen empfinde ich es als ratsam, sich einen neuen/zweiten nick zuzulegen?
bei persönlichen konflikten, scheiternden beziehungen und eifersuchtsdramen zwischen userinnen außerhalb des forums.
und ich begrüße es in solchen fällen sogar, wenn beteiligte userinnen freiwillig ihren nick räumen, statt sich gefechte zu liefern, wer im forum verbleiben darf.
allerdings sollte frau dann auch so konsequent sein, mit dem alten nick alte geschichten ruhen zu lassen.

nachvollziehbar finde ich das bedürfnis, "unerkannt" bleiben zu wollen unter recht vielen umständen. lieber ein neuanfang mit neuem namen als alte beiträge zu löschen, wenn das eigene verhalten zu peinlich erscheint um weiter als xy zu schreiben. allerdings ist es mir auch hierbei wichtig, dass eine solche entscheidung konsequent durchgezogen wird. wer unbedingt newbie sein möchte, soll bitte auch auf seine alten privilegien verzichten.

grundsätzliche zweigleisigkeit, um sich bestimmte diskussionen oder fragen zu ersparen, halte ich schlicht für eine verpasste chance, die eigene widersprüchlichkeit hier virtuell auszutesten, bevor man sich im realen leben sichtbar und angreifbar macht. denn dort gibt es nur selten die möglichkeit, sich zum wundenlecken zurückzuziehen, wenns schief geht.

was das abstrahieren von beiträgen betrifft, ist das sicher die eleganteste aller möglichkeiten teile seiner persönlichkeit im verborgenen zu belassen. allerdings setzt dies einfach eine gewisse sprachliche gewandtheit und flexibilität vorraus, die nicht jeder gegeben ist.

was ich mit all dem eigentlich sagen möchte, ist dass ich ehrlichkeit sehr schätze - allerdings mache ich sie weder an der eloquenz noch an der anzahl der verwendeten nicks fest, sondern an der bereitwilligkeit, sich auf mich einzulassen und greifbar zu werden.
darum ist "ehrlichkeit" für mich auch keine grundvorraussetzung zur teilhabe an diesem forum sondern ein ganz herausragendes qualitätsmerkmal einiger userinnen, die ich hier als sehr ehrlich erlebe und persönlich ganz besonders schätze.

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 17.Jul.2005 - 13:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
pandora   Was haltet ihr von Doppelnicks?   11.Jul.2005 - 08:52
Squirrel   Hi Pandora! Ich fühle mich auch recht verunsi...   11.Jul.2005 - 09:39
Willow71   Ich denke, wir denken im Grunde alle dasselbe: Sch...   11.Jul.2005 - 09:43
Lena_O.   Doppelnicks haben für mich nur den Zweck, zur allg...   11.Jul.2005 - 09:53
regenbogen   Ich habe Verständnis dafür, wenn eine Stammuserin ...   11.Jul.2005 - 09:55
fine   Unter dem Nick "Nostalgia" wurden gerade...   11.Jul.2005 - 10:06
pandora   Ich habe da ehrlich gesagt kein Verständnis für......   11.Jul.2005 - 10:09
fine   @pandora: wenn es zur Regel in diesem Forum würde,...   11.Jul.2005 - 10:12
pandora   @fine Ich denke du verstehst mich da nicht ganz r...   11.Jul.2005 - 10:22
fine   Ups, pandora, ich meinte gar nicht, daß ich annähm...   11.Jul.2005 - 10:37
pandora   Genau meine Meinung... :zustimm: War wohl ein ...   11.Jul.2005 - 10:45
LadyGodiva   Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Situatio...   11.Jul.2005 - 10:50
pandora   Ja genau dass sind die Aspekte die mir wichtig sin...   11.Jul.2005 - 11:00
Willow71   Na gut, da antworte ich mal. Ich habe übrigens s...   11.Jul.2005 - 11:06
LadyGodiva   Dieses Forum stellt eine Möglichkeit dar, Kontakte...   11.Jul.2005 - 11:21
pandora   Meiner Meinung nach bringst du es mal wieder genau...   11.Jul.2005 - 11:40
regenbogen   Das sind alles weitere Möglichkeiten, die genauso ...   11.Jul.2005 - 11:49
Liane   Das finde ich nachvollziehbar - und mit der Anm...   11.Jul.2005 - 11:51
distel   Empfinde ich auch so. Gerade das durchhalten.., u...   17.Jul.2005 - 11:57
DerTagAmMeer   geht mir auch so; darum hätte ich es auch sehr be...   17.Jul.2005 - 13:30
distel   :morgens: @DerTagAmMeer Unterstütze ich ohne Eins...   17.Jul.2005 - 13:46
Willow71   Ich habe kein Problem damit, nur ein logisches.....   17.Jul.2005 - 14:13
distel   Ich habe kein Problem damit, nur ein logisches......   17.Jul.2005 - 14:25
DerTagAmMeer   äh - ich wollte auch gar kein thema draus machen. ...   17.Jul.2005 - 15:20
pandora   @dtam mit diesen/deinen begründungen kann ich b...   17.Jul.2005 - 15:45
distel   ... oder A und B diskutieren selbst miteinander, ...   17.Jul.2005 - 16:01


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 15:22