![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 99 Userin seit: 11.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.345 ![]() |
Hallo!
Vielleicht ist das ja nur ein sehr persönliches Problem, das sonst niemanden betrifft, aber vielleicht gibt es hier ja doch Erfahrungen dazu. Also, ich verliebe/vergucke mich sehr selten in jemanden - dann aber so, dass mich so schnell nichts davcn abbringt. Ich kann z.B. jetzt (obwohl es mir verstandesmäßig 'klar' ist) emotional von einer Frau nicht 'lassen', obwohl sie einen Freund hat und nicht einmal Interesse an mir zeigt. Mich blockiert das scheinbar so, dass mir andere Frauen gleichgültig sind. Bei meiner ersten (einseitigen) Liebe hat die räumliche Trennung (Ausland; null Kontakt) und viel Zeit geholfen. Soll ich jetzt also auswandern? Ich würde mich ja gerne endlich mal 'in Gegenseitigkeit' verlieben (so jung bin ich ja auch nicht mehr), aber bei diesem Schema wird das wohl nix. Und dann auch noch immer Hetero-Frauen... Bin ich ein hoffnungsloser Fall? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Ich bin auch ziemlich langsam in meinem Tempo – brauche ewig, bis der Groschen mal gefallen ist und bleibe dann meiner Entscheidung sehr lange treu.
Ich glaub, ob frau schnell oder langsam reagiert in Liebesdingen, das ist einfach eine Sache des Charakters. Das ständige Sich-Verlieben in die "Falschen" steht meiner Meinung nach auf einem anderen Blatt, die beiden Dinge haben nicht notwendigerweise etwas miteinander zu tun. Ich glaube, eine solche Phase machen wir alle durch, wenn wir uns auf dem Weg befinden, herauszufinden, wie wir leben wollen und wer wir sind. Oft leitet uns nur so ein dumpfes Gefühl, dass es da, in diese Richtung es irgendwie weitergehen muss, ohne das wir wissen, was hinter der nächsten Ecke auf uns wartet und ob dieses Gefühl wirklich stimmt. Ich glaub, dass es uns, wenn wir noch auf der Suche sind, leichter passiert, dass wir uns in unerreichbare Personen verlieben. Auch wenn dann in der Realität nichts zusammengeht, so kommt frau immerhin in Kontakt mit ihren Gefühlen. Und je besser dieser Kontakt wird, je weiter es vorangeht auf dem Weg, desto näher rücken die Personen, die unser Interesse auf sich ziehen. Sieh's positiv, nutze die Zeit, Dich selbst kennenzulernen. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 13:57 |