![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
:) wie sieht es bei euch aus? Praktisch und/oder theoretisch? :)
Habe ich Optionen vergessen? <_< |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Hier zeigt sich ein Kernproblem im Umgang mit Treue: je mehr frau versucht, die Partnerin einzuschränken, umso deutlicher wird de eigene Unsicherheit, die Angst, genau diese (wie dtam so schön sagte) "vielschichtigen Beziehungen" der Partnerin könnten zu Dritten stärker werden als zu einem selbst - der Verlust von Nähe, von Liebe. Gemeinsame körperliche Intimität außerhalb von Beziehungen hat in der Gesellschaft einen negativen Beigeschmack, also läßt sich sehr einfach diese globale Unsicherheit in diese Richtung kanalisieren. Für mich ist s.T. aus einem anderen Grund wichtig: Wenn sie fehlt, wird die Angst innerhalb der Partnerschaft zu groß, als daß diese in irgendeiner Form noch tragfähig wäre; alles wird zum Kampf um "die gute alte Zeit", als wegen Verliebtheit sich noch alles um die Partnerin drehte. Das hat mit einfordern nichts zu tun, mehr mit dem setzen persönlicher Grenzen. Ich bin nicht bereit, mich einem solchen Unsicherheitsherd auszusetzen, weil mir die dazu nötige extreme innere Stabilität fehlt. Und ich bin gerade aus Liebe nicht bereit, einem Menschen, den ich liebe, mich in diesem Zustand anzutun. Ferner geht es auch darum, der Partnerin einen Umgang mit ihr, den sie als sehr unangenehm enpfindet (nämlich das betrogen werden) zu ersparen. Wenn sie z.B. kein Fleisch ist, wäre ein gemeinsamer Besuch im Steakhouse nicht gerade rücksichtsvoll; wenn ich gerade einen riesigen, dicken Bluterguß am Knie habe, möchte ich auch nicht unbedingt, daß sie mich auf eine Radtour mitschleift. Ist einfach eine Form von Rücksicht. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 01:19 |