![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Huiuiui... langsam steigt meine Nervosität. Ich sitze bei meinen Eltern und hab mir für dieses Wochenende vorgenommen, meinen Eltern ihre Illusion zu rauben, meine Zukunft bestünde in Familie mit Mann und 2,3 Kindern... :lol:
Einerseits freue ich mich total darauf, denn schon nach 2 Monaten merke ich, wie sehr es mir auf den Keks geht, meinen Eltern NICHT erzählen zu können, dass es da wieder jemanden in meinem Leben gibt, ja im Gegenteil sogar "aufpassen" zu müssen, dass ich mich nicht verplapper... :ph34r: Andererseits hab ich natürlich auch die Angst, dass sie sich tierisch aufregen, damit nicht umgehen können/ wollen etc.pp... :wacko: Eigentlich bin ich mir relativ sicher, WIE ich es meinen Eltern sage. Aber sag ich es ihnen zusammen oder jeweils einzeln? *keine Ahnung hab :was:* Ach naja, ich musste mir das jetzt grad mal ein wenig von der Seele schreiben... Bin selbst schon gespannt, wie's weitergeht... :roetel: LG, bratschi :D |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
Hallo Bratschi,
leider scheint das eher an der Tagesordnung zu sein, dass Eltern, speziell Mütter (Väter scheinen sich meist nicht oder zumindest nicht ehrlich zu äußern?!), so unglaublich aufbauende Dinge von sich geben, wie dass man wohl nur an den "richtigen" Kerl geraten bräuchte, dass alles doch nur eine Phase sei, und dass man um Himmels Willen die restliche Familie davon verschonen sollte. :troest: Tut ganz schön weh, zumal man selber, wie Du ja auch schreibst, mit dem CO ja durchaus auch zu kämpfen hat. (Ich hab meine Eltern am Telefon damit überfahren, da ich befürchtete, meine damalige Schwiegermutter würde mich bei ihnen outen, und DAS wollte ich ihnen und mir wirklich ersparen.) Grad so diese Einstellung, es ist für sie schon schmerzhaft und schwierig und die Nachbarn und natürlich die Verwandten - man kriegt ja ständig vorgeführt, wie "abartig" und merkwürdig das nun alles ist. Und es schwingt leider oft so ein mehr oder weniger leiser Vorwurf mit, dass man mit dem nötigen "guten Willen" ihnen diese Schmach ersparen hätte können. Versuch ein wenig Abstand dazu zu kriegen, wenn es irgendwie geht. Den ersten Schritt hast Du getan, gib Deinen Eltern ein wenig Zeit, sich an diese neue Situation zu gewöhnen. Ist nicht immer leicht und braucht manchmal auch sicher ein gutes Maß an Geduld von Deiner Seite. (Meine Eltern wissen es nun seit gut eineinhalb Jahren und es gibt immer noch immer wieder Rückschläge - aber es ist dennoch viel besser geworden, einfach, weil sie auch sehen, dass es mir gut geht damit.) Wegen Deiner Großeltern - auch da gilt, mach Dir nicht zu viele Sorgen. Oft haben Großeltern eine größere Distanz als Eltern erwarten würden. Bei mir gings damals nicht um Großeltern sondern um meine Tanten, ich hab ewig lang darum gerungen, ob, wann und wie ich es ihnen beibringen soll und meine Mutter kriegte Albträume bei dem puren Gedanken. Am Ende war es meine ach so superkonservative Tante (ein ganzes Stück älter als meine Eltern), die am "coolsten" reagiert hat und nur meinte, wieso, solange es mir gut geht mit meiner Frau? Outen ist immer wieder schwierig, aber zum Glück gibt's gelegentlich auch positive Überraschungen. Ich drück die Daumen und wünsch Dir viel Kraft! Alles Liebe, Lisabeth |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 10:21 |