![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 380 Userin seit: 11.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.203 ![]() |
Hallo,
ich denke ziemlich oft über mein Leben nach. Weshalb lebe ich, was ist der Sinn meines Lebens und habe ich schon mal gelebt??? Oft habe ich das Gefühl, viele Dinge in meinem Leben schon mal erlebt zu haben :wacko: , wie geht es Euch? :was: Fremde Personen kommen mir bekannt vor und viele gespräche habe ich schon mal geführt :blink: Bei meiner kleinen Hündin, denke ich z.B., dass sie früher ein Schwerverbrecher war und sie das alles in diesem Leben als Hund wieder gut machen muss, um dann im nächsten leben vielleicht wieder die Chance zu haben ein mensch zu werden........(sie ist nämlich ein sehr ruhiges und sehr liebevolles Tier) Vielleicht spinne ich ja auch nur :wacko: , aber wer weiss das schon........ Wie denkt Ihr darüber ????? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
solche Gespräche habe ich auch geführt. Meine... ähm ... Sommerbekanntschaft vom letzten Jahr war darin große Meisterin und ich muss leider gestehen, bis zu einem gewissen Punkt fand ich das ja alles noch ganz lustig und mit Spaß verbunden, aber irgendwann hörte das dann auch auf. Die Dame war überzeugt davon, dass ich schon mal gelebt habe und sie natürlich auch. Wenn die Zeiten gekommen waren, zog sie sich mit ihrer Mitbewohnerin auf´s Land zurück um die Reise in´s vergangene Leben anzutreten. Hypnose und Co. waren da nur Teilaspekte. Und letztendlich eröffnete sie mir, dass sie bereits als Krieger viele Menschen getötet hat, in einem anderen Leben war sie ebenso ein junger Mann, der seine Schwester begehrte und eine inzestuöse Beziehung führte und und und. Das konnte bisweilen recht gut zu meiner Unterhaltung beitragen, aber der Rest den dieses sprituelle Leben mit sich brachte, fand ich schon grenzwertig. Ich weiß nicht, ob es für jeden sinnvoll ist, sich mit solch einer Thematik auseinanderzusetzen, die bis zu oben genannten Aktivitäten führt. Ich kann mir vorstellen, dass gerade in der heutigen Zeit viele Menschen zu labil sind, als dass man ihnen eröffnen wollte, sie hätten schon mal gelebt und im früheren Leben das und das verbrochen. Und wenn wer durch meine Küche läuft und sämtliche Gerätschaften anhebt und wieder abstellt mit dem Grund, dass mein Mixer eine Seele hat, dessen Energie wenigstens einmal im Jahr freigelassen werden muss, hat für mich ein wenig den Bezug zur Realität verloren. Das grenzt für mich an Fanatismus, den ich mir nicht erklären kann. Ich brauche ebenfalls immer Aspekte der Logik. Es ist physikalisch nicht möglich, dass mein Mixer denken kann und ich habe weitaus besseres zu tun, als mich mit einer Waschmaschine rumzuärgern, deren Seele mal aus dem Bad raus möchte. Wiedergeburt an sich ist ein weitreichendes Thema. Kann sein, kann nicht sein.... wer weiß das schon? Wir werden das auch nie erfahren, denn die Gewissheit wird niemals unsere sein. Klar suchen wir das positive und fänden es sicher alle nicht schlecht, schon mal gelebt zu haben, wunderbare Taten vollbracht und wenn schon dann im Kampf für die Gerechtigkeit gestorben zu sein... Aber inwieweit kommt man als psychisch angeschlagener Mensch damit zurecht, wenn einem andere Dinge mitgeteilt werden? |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.07.2025 - 23:21 |