![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
hallo!
eigentlich mag ich katzen ja schon, auch wenn ich eher noch hiunde mag, die allerdings zeitaufwendiger, wenn mit ihnen richtig ausgegangen werden will. was mich aber an katzen nervt sind die haare. ok, die haben sie ja nun mal. aber gibt es vielleicht rassen, die nicht so sehr viele haare verlieren? nacktkatzen mag ich allerdings nicht ;-). zudem haben viele leute allergien, die ich aber gern trotzdem einladen würde zu mir :rolleyes: . da gibt es wohl keine lösung, was? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Bei der Allergie kommt es auf die Stärke an - es gibt die Menschen, die eben, wie oben schon erwähnt, ein bisschen schniefen, das aber in kauf nehmen, um die Katze sehen zu können. Aber andere brauchen nur in die Näher eines menschen kommen, der mit einer Katze lebt, um in arge Schwierigkeiten zu kommen, für die kann das Betreten einer Katzenwohnung tödlich sein (das meine ich wörtlich), aber die wissen das normalerweise ja und kommen nicht zu Besuch.
Wegen der Haare - Kleidungsstücke, die sauber bleiben sollen, am besten in einem Katzenfreien Raum aufbewahren, sich damit nicht auf Möbel setzen, die von den Katzen benützt werden - und, sehr wichtig, Katze nicht zum Abschied nochmals knuddeln :lol: In einem Katzenhaushalt muss immer eine Kleiderbürste in der Nähe sein. Langhaarkatzen haben, wie der Name schon sagt, längere Haare als Kurzhaarkatzen (Nacktkatzen sind vermutlich nicht geeignet für unsere klimatischen Verhältnisse....). Somit sind die Haare, die in der Wohnung herumliegen, auch viel länger und sehen "mehr" aus. Wer empfindlich ist gegen Haare, Geruch, Zerkratzen von Möbeln etc., sollte besser keine Katze haben, denke ich - die Katze sollte ja Katze bleiben und nicht "menschentauglich* gemacht werden. Als Alternative empfiehlt sich das häfige besuchen von Katzenhaushalten, Katzensitten bei Ferienabwesenheit, Tierheimbesuch.... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 11:09 |