![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
*kunterbunt* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.721 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 304 ![]() |
Hallo zusammen! Ich hoffe, jemand von Euch kann mir mal mit einem guten Rat zur Seite stehen. Meine Freundin hat nach 10 Jahren unsere Beziehung beendet und wuenscht sich jetzt, weiterhin mit mir - platonisch - gut befreundet zu sein. WIE soll ich das bloß machen? Ich fühle immer noch etwas für sie und mache mir trotzdem noch Hoffnungen, dass das mit uns noch einmal etwas werden könnte und schaffe es einfach nicht (trotz getrennter Wohnungen & Distanz), den nötigen Abstand für diese "platonische" Freundschaft zu bekommen! Bin nicht nur immer noch traurig und am Boden zerstört wg. der Trennung sondern noch dazu schier verzweifelt und weiß nicht mehr weiter!
Hat vielleicht eine von Euch gute Tipps??? Danke schon mal im voraus... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 45 Userin seit: 20.09.2004 Userinnen-Nr.: 390 ![]() |
Hallo Pippilotta.
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du auch. Meine Freundin hat sich nach 4 Jahren Beziehung vor 2,5 Monaten von mir getrennt und wünscht sich eine Freundschaft mit mir. Sie hatte direkt nach der Trennung eine neue Freundin, hat sich nur wegen ihr von mir getrennt. Lange Geschichte... Was ich sagen will: ich wollte es am Anfang nicht einsehen, wollte mit ihr befreundet bleiben, immer in ihrer Nähe sein, mit ihr reden usw. Und erst nachdem es ihr zu stressig wurde, haben wir den Kontakt abgebrochen. Das tat natürlich die ersten Wochen wahnsinnig weh, aber es wird besser! Vertrau einfach darauf. Viele Menschen haben mir gesagt, ich hätte zu sehr für sie gelebt anstatt für mich selber, und ich sollte erstmal wieder zu mir selbst finden. Ich glaube, die Leute haben recht. Und das ist sicher auch ein Weg, den du gehen solltest. Ich habe super Unterstützung in einem Liebeskummerforum gefunden, die mich sehr gut durch den Schmerz begleitet haben, und noch immer tun. Meine Freundinnen sind nämlich auch nicht lesbisch und verstehen gar nicht, wie man so starke Gefühle für eine andere Frau haben kann. Weisst du, das mit der platonischen Freundschaft kannst du dir ja immer noch überlegen, wenn du über sie hinweg bist. Und dafür musst du vollständig über sie hinweg sein, sonst bist du viel zu verletzlich. Vielleicht merkst du bis dahin, dass du ihre Freundschaft nicht mehr brauchst, weil du viele andere nette Menschen kennengelent hast. Oder du kannst eine Freundschaft mit ihr von Grund auf neu beginnen. Das liegt dann bei dir. Viel Glück dabei, dir ein neues Leben aufzubauen. Liebe Grüße!! Du schaffst das schon, ganz sicher! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 20:11 |