![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Hallo ihr!
Wie ja unschwer zu erkennen ist, gehts mir die letzte Zeit nicht sonderlich gut...Trennung, Arbeitslosigkeit, nun kommen auch noch nicht unbeträchtliche körperliche Probleme dazu...ich rutsche immer weiter in die Depression hinein und fühle mich einsam... Was mir gestern aber auffiel ist, wie sehr ich Berührungen anderer Menschen vermisse. Und nein, ich meine nichts sexuelles. Ich meine eine Hand auf meiner, auf der Schulter...einfach in den Arm genommen werden ohne weiteren Hintergedanken...Wärme spüren...*seufz* Ebenso fehlt mir irgendwie positive Bestätigung, das Gefühl, gemocht zu werden, wie ich bin, liebenswert zu sein...und nicht dieser furchtbare beziehungsunfähige Mensch, für den ich mich gerade halte. Aber wahrscheinlich sollte ich genau da anfangen...mich selbst wertvoll finden, bevor ich es von anderen annehmen kann *Schulter zuck* Ich weiß auch nicht wirklich, was ich mir von euch wünsche...es soll zumindest keine eine Aufforderung zu virtuellen Knuddlern und "Du bist so toll"-Sätzen sein... Aber kennen das andere von euch auch? Wie geht ihr damit um? Was tut ihr dagegen? Lieben Gruß Squirrel |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 99 Userin seit: 11.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.345 ![]() |
Hallo Squirrel,
vielleicht kommt einfach ein bißchen viel zusammen im Moment. Wenn sich die Traurigkeiten aber allmählich zu einer ausgewachsenen Depression entwickeln, könntest Du ja vielleicht auch einmal erwägen, ob es nicht hilfreich wäre, Dich in einer Selbsthilfegruppe auszutauschen oder therapeutische Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Ich hatte einmal Depressionen (und da nützen leider alle möglichen eigenen Überzeugungsversuche dagegen nicht so wirklich) und finde, ich hätte mir damals Hilfe suchen sollen - so viel vergeudete Zeit. Ich kann Deine Lage natürlich nicht beurteilen, wollte dies nur einmal erwähnen. Trotzdem noch viel Kraft - es kommen mit Sicherheit wieder schönere Zeiten! Viele Grüße, kallisto |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 21:50 |