lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> identitaetskrise, eine kleine ;)
nelesmile
Beitrag 30.Aug.2005 - 13:04
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 12.09.2004
Userinnen-Nr.: 324

hallo ihr lieben!

ich habe ein kleines problem mit meiner ..lesbischen identitaet ;)
und zwar passe ich genau in mein klischee einer lesbe. ich kann das klischee nicht abstellen, auch wenn ich noch keine lesbe getroffen habe, die tatsaechlich in allen punkten so war.

zum beispiel wirke ich sicherlich ..maennlich ..in meinem auftreten, meiner koerperhaltung, meiner kleidung. nicht zu extrem zwar, aber doch ..und ich versuche immer, mich irgendwie weiblicher zu geben und waere auch gerne aus mir heraus weiblicher ( :gruebel: ), andererseits laufe ich gerne so, wie ich laufe und trage meine klamotten gerne. aber will es nicht zugeben vor anderen und auch vor mir selbst nicht.
oder ich mag rosenstolz, was ich auch nur schwer vor mir selbst zugeben kann. und ich finde kurze haare attraktiv. all sowas ;) was ich bei anderen nicht schlimm oder sogar gut finde, will ich bei mir nicht haben ;/

ich finde zum beispiel vor freunden meine breiten schultern "total haesslich, aber ich kann ja nix machen", mag sie aber eigentlich eher gerne
ich will einfach nicht in ein muster passen, tue es aber :/

verwirrte grueße,
nele

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
nelesmile
Beitrag 30.Aug.2005 - 16:49
Beitrag #2

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 12.09.2004
Userinnen-Nr.: 324

schwierig ..

ja, geoutet bin ich.

ich fuehle mich da schlecht mit, weil es ein ziemlich negatives klischee ist.
es ist das klischee einer wasserstoffblonden, muskuloesen frau, die breitbeinig und prollig laeuft und stark nach "unterschicht" aussieht. (ich will wieder niemanden beleidigen :( aber ich glaube, man versteht ohne dieses detail nicht, was ich eigentlich fuer ein problem habe.)
allein, dass ich ein breites kreuz habe (wie schwer mir das ueber die finger kommt ..hoert sich schon so baeh an ..irgendwie ;/ ich bin zu vorurteilsbehaftet, jetzt schon mir selbst gegenueber), weckt in mir sozusagen die angst, auch die anderen eigenschaften koennten zutreffen. oder so, ich weiß ja auch nich'.

es steht ganz sicher eine unsicherheit mit mir selbst dahinter. ich bin mir in ziemlich vielem im moment unsicher. von politischer meinung bis sogar auch teilweise hin zu meiner sexualitaet. das verwirrt mich total und macht mich nur noch unsicherer.

was bedeutet es für dich (innerlich), zu merken, dass du dinge an dir magst, aber nach außen hin gern anders wärest?

es verunsichert ^^ und irgendwie stehe ich so nicht zu mir selbst.

an einem klischee ist fuer mich schlimm, dass es vorurteile mit sich bringt. wenn ich ein paar eigenschaften "des klischees" entspreche, scheinen "seine" anderen automatisch auch zu gelten. und an diesem einen klischee ist fuer mich schlimm, dass ich ihm entsprechen koennte. und zwar ..weil ich, wenn ich jemanden sehe, der ihm entspricht, "primitiv" im hinterkopf habe. und mir selbst gegenueber "primitiv" denken?

ich verstehe dein post so, dass du mit dir doch eigentlich zufrieden bist. aber vor anderen hast du aus irgend einem grund das bedürfnis zu zeigen, dass du es nicht bist.. eben kein klischee erfüllst.

ich habe das beduerfnis, mit einem anderen ich zufrieden zu sein und das dann vor anderen zu zeigen ;)

ich hab ein bisschen angst, es koennte sich jemand angegriffen fuehlen. keine absicht, wie gesagt, mir fehlt es an der noetigen eloquenz, meine empfindungen perfekt ausdruecken zu koennen.

danke fuer die zum nachdenken bringenden fragen, alba!

liebe grueße,
nele
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 15:46