![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Königin der verbalen Inkontinenz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.134 Userin seit: 04.09.2004 Userinnen-Nr.: 247 ![]() |
hallo zusammen!
da ich meinen rechner mal neu aufsetzen will, bin ich am überlegen, welche programme ich dringend wieder brauche, welche nicht usw... dann blieb ich beim eMail-client hängen. ich benutze seit jahren EUDORA und komme damit ganz gut klar, wenngleich ich es nicht 100%ig gut finde. ein anderes programm installieren? aber welches? so kam ich auf die idee der umfrage... und frage nun euch: welches mail-programm benutzt ihr? eines der aufgeführten? wenn ja, warum? ein ganz anderes? aha! welches denn bitte? und warum? ich hoffe auf ganz viele antworten, die mir ein licht in den mail-client-dschungel bringen! eins weiß ich jedoch: outlook will ich nicht! ;) es grüßt euch Jade |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Habe für Pegasus gestimmt, das ich auf der Arbeit unter Windows benutze (zuhause unter Linux Thunderbird und VM). Unter Windows würde ich jederzeit wieder zu Pegasus greifen. Was ich daran schätze: - Es ist aus meiner Sicht sehr flexibel (d.h. sowohl für Umsteiger/Anfänger/wenig PC-Versierte relativ leicht zu durchschauen, bietet aber auch viele fortgeschrittene "Features"). - Es ist sehr sicher. HTML-Mails oder mitgeschickte Attachments werden grundsätzlich so behandelt, daß sie keinen Schaden anrichten können, solange Du nicht mit voller Absicht auf ein problematisches Attachment doppelklickst (letzteres wäre in jedem Mailer gefährlich). Bei den allermeisten potentiell gefährlichen Attachments würde Pegasus sogar selbst bei einem Doppelklick nichts gefährliches tun, sondern Dich allenfalls warnen. - Es bietet gute Möglichkeiten zum Umgang mit Spam (spätestens dann relevant, wenn das nicht Dein Mail-Provider soweit erledigt, daß Du kein Problem mehr damit haben solltest). - Es ist in vielerlei Hinsicht standard-konform, d.h. es schickt - korrekt eingestellt - nichts, was andere Mail-Clients (oder auch Mailserver) nicht korrekt behandeln können. - Es benutzt zur Ablage von Mails Formate, die ohne Probleme konvertiert werden können, wenn man tatsächlich mal auf ein anderes Programm umsteigen möchte, und kann entsprechende Standardformat-Ordner (wenn ich mich recht erinnere, auch von Eudora) lesen und schreiben. - Es stammt aus Neuseeland (o.k., das sollte nicht wirklich entscheidend sein ;) Mein zweiter Favorit unter Windows wäre Thunderbird, wobei ich das in der Bedienung (zumindest die Linux-Version) noch nicht für so ausgereift, ansonsten aber auch für sehr brauchbar halte.
Pegasus läuft auch in aktuellen Versionen problemlos auf alten Rechnern (fast unsere ganze Abteilung in der Uni benutzt es, bis vor kurzem hatte ich selbst nur einen 8 Jahre alten Pentium II...)
Auf dem Umweg über Thunderbird ginge dies auf jeden Fall (Thunderbird benutzt das übliche Unix-Mbox-Format, das Pegasus lesen und schreiben kann). Ansonsten gibt's meines Wissens auch separate Tools, die das ausgehend von einer Art transportablem Outlook-Ordner tun (genaueres habe ich gerade nicht mehr im Kopf, hatte es aber neulich für eine Kollegin recherchiert). |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 09:48 |