![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
hallo,
habe gerade in den nachrichten gehört, dass nach umfragen ca. 30% der wahlberechtigten bundesbürger nicht wissen, ob sie morgen überhaupt zur wahl gehen oder nicht. geht ihr wählen? weiterhin würde mich interessieren, warum ihr zur wahl geht oder nicht (sofern ihr das beantworten mögt). ich persönlich gehe wählen, demokratie ist in meinen augen ein gutes politikmodell und sie funktioniert halt nur, wenn man auch teil nimmt. weiterhin möchte ich nicht das meine stimme durch nichtwählen unter umständen einer partei zugute kommt, welche mir nicht gefällt. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Nochmal kurz zum Thema "ungültig und der Stimme enthalten". Meine Mum ist ja Wahlhelferin, die hab ich vorhin mal gefragt.
Der Stimmzettel ist definitiv ungültig, sobald was draufgeschrieben wird oder mehr als die zugelassenen Kreuze drauf sind. Macht man aber beispielsweise nur ein Kreuz bei der Erststimme und läßt die Zweitstimme offen, gilt die Wahl. Ebenso gültig ist sie, wenn man das Kreuz versehentlich erst an falscher Stelle setzt, dieses deutlich unkenntlich macht und an anderer Stelle neu ankreuzt. Eine Enthaltung ist es, wenn man ins Wahllokal geht, sich von der Liste streichen läßt und in der Wahlkabine nichts ankreuzt, den Zettel also leer in die Urne wirft. Dann war man offiziell bei der Wahl, hat aber einfach keine Stimme abgegeben. Wobei ich mich frag, wie das funktionieren soll, wenn es Wahlmaschinen gibt... :gruebel: Edit: Laut meiner Mum gibt es bei den Maschinen auch die Möglichkeit, sich zu enthalten. Nuja, ich wollt nur grad mal mit meinem erfragten Wissen bissl klugscheißen ;) Lieben Gruß Squirrel, die sich auch gleich ins Wahllokal aufmacht Der Beitrag wurde von Squirrel bearbeitet: 18.Sep.2005 - 12:35 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 00:09 |