![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
nach ersten hochrechnungen schaut es nach eine der oben genannten koalition aus. welche würdet ihr am ehesten begrüßen?
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Schwarzer Humor... das scheint hier fast niemand zu begreifen... Beleidigend wären ganz andere Sachen. Aber witzeln über das Wählerverhalten... nicht wirklich schlimm. Ich kann's ab. Ich habe gestern Abend auch mehrfach geschrieben, dass ich das Wahlverhalten im Osten nachvollziehen kann. Aber eben auch nur nachvollziehen, gutheißen kann ich es nicht. Ich hätte mir klare Verhältnisse gewünscht. Egal ob rot/grün oder schwarz/gelb. Stattdessen das. Patt bei den Großen und eine recht konzeptionslose, aber rhetorisch fitte Partei mit alten SED-Lasten. Gewählt von (laut TV) einem Großteil ostdeutscher Arbeitsloser zwischen 40-60. Ich finde das richtig schlimm. Man ja schon fast darüber froh sein, dass nur wenige auf die Idee gekommen sind NPD & co zu wählen. Sonst hätten wir jetzt nicht 30% Links-Protestwähler, sondern Rechts-Protestwähler. Hätte auch passieren können. Insofern kann man der "jungen Linken Partei" ja fast noch dankbar sein. Ich hätte *nichts* dagegen, wenn ich von der Linken im Vorfeld der Wahl oder zumindest gestern Abend etwas Vernünftiges gehört hätte. Habe ich aber nicht. Nur Opposition, Häme und keine Regierungsbereitschaft. Das ist doch auch Wählerverarsche. Und ich fürchte, die Wähler dieser Partei haben die Linke gewählt, damit es *vorwärts* geht. Endlich. Eine Partei, die ihre Interessen vertritt. Nun habe sie die endgültige Stagnation gewählt. Nicht koalitionsfähige, machtgeile Typen, beide schon mehrfach politisch gescheitert. Da kann ich mir echt nur gegen den Kopf hauen. Auch mit schwarzem Humor. Ich hoffe, 3 etablierte Parteien reißen sich zusammen und kriegen es hin. Dann machen die gesamtdeutschen 8% der Linken auch nicht mehr viel aus. Ich finde die Vorstellung, die Grünen weiterhin in der Regierung zu sehen, sehr attraktiv. Kann übrigens diese Karte empfehlen http://www.spiegel.de/flash/0,5532,11719,00.html . Oh du rosa Ostdeutschland. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 17:57 |