![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 57 Userin seit: 08.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.047 ![]() |
Schade das wir noch auf eine Kanzlerin warten müssen.
Leider werden die Kanzlerkanditaten immer noch nach dem äußeren bewertet!!! Tja irgendwie ist Deutschland nicht emanzipiert genug!!! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 143 Userin seit: 05.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.061 ![]() |
@Kay Scarpetta
Ich denke schon, dass es eine Menge ausmacht bzw. ausgemacht hat, dass Angela Merkel eine Frau ist. Vielleicht nicht für die Mehrheit, zum Glück, aber viele sind in Wahrheit nicht "bereit" für eine Frau in der höchsten politischen Position. Aber so hab ich das eigentlich auch nicht gemeint...sondern, dass es unerheblich für eine Berichterstattung sein sollte, ob da eben eine Frau bzw. ein Schwuler in einem politischen Amt stehen. Ich finde es entwürdigend, wenn ständig auf diese Eigenschaften hingewiesen wird und halte es gesellschaftlich gesehen für unreif und achtungslos. Kommentatoren, ob im Radio oder TV sollten sich an der Arbeit der Politiker orientieren...es ist m.E. auch leicht diskriminierend, wenn man veralbernd oder auf Äußerlichkeiten reduzierend Menschen beurteilt. Als grenzwertig empfinde ich schon manchen Gag und manche Werbung. Wie war das noch? Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sowohl Frauen, als auch Homosexuelle seh ich ständig in ihrer Würde angetastet, durch blöde Kommentatoren, die witzig sein wollen. Es sollte doch sch...egal sein, ob Fr. Merkel "weiblich" aussieht, außer, dass ihr das evtl. mehr Symphathien einbringt. Es gibt so viele häßliche männliche Politiker, die gut aussehenden sind doch eher selten. Aber die läßt man in Ruhe in ihrer Hässlichkeit. @Willow71 Ich vermute mal, man würde von einer ostdeutschen Politikerin mehr soziales, eigentlich eher linkes Engagement erwarten. Gerade die ostdeutschen Bundesländer haben starken sozialen Zündstoff, statt dass Frau Merkel sich da verstärkt einsetzt, zeigt der Kurs der CDU zu mehr wirtschaftlich orientiertem Denken, Sozialbegünstigungen würden noch weiter abgebaut. edit: Ich will viel lieber Filterkaffeetrinkerin als Gemüseputzi sein! Der Beitrag wurde von outlook bearbeitet: 19.Sep.2005 - 21:44 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 12:28 |