lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Familieneinführung - wie machen?
outlook
Beitrag 20.Sep.2005 - 09:09
Beitrag #1


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 143
Userin seit: 05.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.061





Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure Freundin eurer Familie vorgestellt,
sie eingeführt habt.
Im Rundumschlag, bei einer Feier z.B.? Oder ist es leichter das einzeln anzugehen?
Erzählt werden wird es sowieso.
Bei Freunden fand ich es nicht so schwierig uns als Paar einzuführen, aber bei
einer großen Familie (rund 20 Leute) nebst jeweiligem Anhang wissen wir nicht so recht....
Und manche einfache Gemüter wird es schon überraschen, nach dem Motto,
da ist was zum mit-dem-Finger-drauf-zeigen und als Sensation drüber weiterzutuscheln.
Seltsamerweise hab ich von Freunden, Kollegen, sonstigen Menschen schon erfahren, welche Einstellung sie zu Schwul- oder Lesbischsein haben, nur in meiner Familie wurde darüber nie gesprochen.

Es wäre halt schön, es würde nicht zu größeren Verlegenheiten kommen,
denn ich glaube, ein Teil meiner Familie ist weder sehr tolerant, noch befaßte
man sich mit dem Gedanken bisher, dass jemand von uns lesbisch sein könnte.
Ich würde meiner Frau (das ist sie, wenn bisher auch ohne ELP) gerne Peinlichkeiten ersparen, auch wenn sie sehr stark ist.
Bisher wissen nur meine Mutter und ein Bruder von uns... und ihre Eltern, andere Verwandte gibt es bei ihr nicht, wissen lang schon von mir und finden es gut.
Weil wir noch in einer Fernbeziehung leben kam es zu diesem unterschiedlichen Kenntnisstand, ich wohne entfernter von meiner Familie und daher ergab sich bisher kein zufälliges Zusammentreffen.
Wie gehen wir es nun an....mit Kopfsprung ins kalte Wasser und durch..oder
tröpfchenweise zu Besuchen mitbringen?
Wie habt ihr das denn gemacht?


Lieben Gruß

Outlook





Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Gattina
Beitrag 20.Sep.2005 - 09:59
Beitrag #2


sensible Wildkatze im Porzellanladen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.878
Userin seit: 06.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.314



hmm....also...ich habe es meiner Ma erzählt, die es dann gegen meinen Willen, verbreitet hat... Was sich im Nachhinein, als gar nicht so dumm herausstellte, da ich es somit nicht erzählen musste :P Ich bin dann kurz drauf mit meiner Freundin nach Hause zu meiner Ma gefahren. Alle kamen scheinbar ganz gut klar damit.

Das ist allerdings nur der enge Teil meiner Family. Der entferntere Teil ist mir persönlich egal. Wenn mal eine Feier sein sollte, nehm ich sie mit und Punkt.
Dazu sollte ich vielleicht sagen, den größten Schock ham eh alle schon hinter sich, da meine Cousine auch lesbisch ist und das schon seit Jahren lebt, also auch vor der gesamten Familie geoutet ist.

@ outlook Wenn Deine Ma und ein Bruder schon Bescheid wissen und die postitiv reagiert haben, dann erzähl es den andern einfach. Oder lass z.B. durch Deine Ma mal anfühlen, wie die anderen generell zu dem Thema stehen...Wenn sie fragen haben, werden sie diese stellen, wenn sie sich abwenden, sind sie es nicht wert.

Bei Freunden seh ich das im übrigen genauso. Meine Freunde sind mir alle erhalten geblieben. :) Ich habe es anfänglich mal eingestreut, dass ich auch auf Frauen steh und somit die Reaktion getestet...Die war durchweg interessiert und positiv. Dann hab ich sie irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt, indem ich einfach nur noch von Frauen redete. Und dann hat ich ne Freundin. Und dann ergab es sich bei kleinen und großen Anlässen, dass sie sie kennenlernten... War irgendwie alles bei weitem nicht so schwierig und dramatisch, wie ich befürchtet hatte, das es hätte sein können ... ;)

Wie sieht denn Deine Frau das eigentlich?

Auf jeden Fall Kopf hoch und Daumen drück :blumen2:
Man denkt, glaub ich, einfach zu viel nach...

Edit: vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das CO und Freundin zur gleichen Zeit waren...daher der recht ans CO angelehnte Beitrag :)

Der Beitrag wurde von Gattina bearbeitet: 20.Sep.2005 - 10:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 12:23