lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Istanbul, ende november
robin
Beitrag 21.Sep.2005 - 15:22
Beitrag #1

I lof tarof!

Gruppe: Members
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Ich habe noch eine woche urlaub... aus überstunden! Ich möchte zu meinem geburtstag eine woche nach s.o. Dort lebt eine ehmalige kollegin von mir, die einen tag nach mir... purzelt! :)
War eine von euch dort? Hat eine tipps für mich, empfehlungen und/oder 'abratungen'?
Vielen dank! :)
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
rowan
Beitrag 25.Sep.2005 - 15:58
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385

hallo robin,
ich denke, die türkei ist recht fortschrittlich im vergleich zu anderen ländern, wo der islam am meissten verbreitet ist. sicher, verglichen mit westeuropa bestehen schon noch einige unterschiede, aber es hat sich viel getan in der türkei (besonders in den großstädten und die küste entlang, anatolien ist natürlich noch was anderes). aber ich glaube, die türkei entwickelt sich nach und nach in ein land, welches mit westeuropäischen ländern irgendwann vergleichbar sein wird was die freiheiten und die gleichberechtigung anbelangt. aber so etwas halt zeit (wie lange kämpfen wir zb. schon um gleichberechtigung?). auch in der türkei werden menschenrechte immer weiter ausgebaut, auch wenn es noch schlimme probleme gibt wie zb. mit den kurden.
ich wünsche dir auf jeden fall eine schöne zeit in istanbul, ich glaube, es wird dir gefallen :)
warum magst du die sprache nicht? ich finde französisch auch um einiges schöner, aber unangenehm emfpinde ich türkisch nicht. aber vielleicht bin ich in der beziehung auch einfach "abgestumpft" in meiner gegend wohnen sehr viele türken und ich höre diese sprache ganauso häufig wie wie deutsch und mein türkischer wortschatz vergrössert sich auch so nach und nach :) (aber ich spreche nach wie vor nur ein paar brocken türkisch, reicht so gerade für ein paar höflichkeiten und zur not könnte ich mich wohl zumindest für das wichtigste verständlich machen wenn derjenige nur türkisch spricht, ich beherrsche die sprache nicht wirklich gut).
schreibst du einen urlaubsbericht über istanbul, wenn du wieder daheim bist?
liebe grüsse, rowan
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 22:14