![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Muscheltönesucherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 23.08.2004 Userinnen-Nr.: 2 ![]() |
|
||
|
|||
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 143 Userin seit: 05.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.061 ![]() |
Hallo,
ich muß zugeben mich nicht sehr auszukennen, von Bergoglio nur mal kurz im Verlauf der Papstwahl gehört zu haben. Sicher, Ratzinger ist sehr konservativ eingestellt. Aber wie im Text steht : In Lateinamerika oder Afrika " ..dort nagt nicht der "Zeitgeist der Moderne". Da kann man sich sowohl positive als auch negative Auswirkungen vorstellen ... sicher wären die meisten Menschen dieser Regionen nicht so bald in der Lage ihre Einstellungen und Denkweisen in Bezug auf die jahrhundertelang "eingeimpfte" katholische Lehre zu verändern. Auch ein sozial moderner orientierter Papst aus dieser Region hätte wohl Schwierigkeiten tolerantere Richtungsweisungen dort einzubringen und umzusetzen. Ihm wären da aus Gründen der Glaubwürdigkeit und des katholischen Autoritätserhalts schon ziemlich die Hände gebunden, denke ich, denn er könnte nicht Dinge, die zum selbstverständlichen Leben der Menschen dort gehören einfach ändern und liberaler gestalten. Oder wie seht ihr das? LG Outlook Der Beitrag wurde von outlook bearbeitet: 26.Sep.2005 - 11:17 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 16:14 |