![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
hallo,
ich befinde mich momentan in einer sehr grüblerischen phase. unter anderem fällt mir mit nerviger penetranz immer wieder das sprichwort ein "jedeR ist seines/ihres glückes schmied". habe ich deshalb so viel pech im leben, weil mir mein vertrauen in die zukunft durch viele negative erfahrungen genommen wurde? sehe ich mich selbst nur in der opferrolle und sollte lieber anfangen, von innen heraus glücklich zu sein, damit mich auch das äußere glück ereilen möge? (glück?! was war nochmal glück?!) ich weiß, dass ich irgendwie auf hohem niveau jammere, weil es mir ja - rein objektiv betrachtet - momentan gar nicht sooo schlecht geht. und dennoch. wenn eine lebensphase (bei mir ist es das studium) sich dem ende neigt und man so viele ungewisse variablen in der zukunft liegen sieht, sich aber nicht auf sie freut, sondern sie fürchtet...dann sind solche fragen ja auch mal legitim. über einen regen austausch würde ich mich sehr freuen. june *vielleicht sollte ich auch einfach nur mal wieder ins ausland gehn* |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Es geht wohl vielen zum Ende des Studiums so. Mir geht es gearde so und anderen Studies, die ich kenne, die gerade am Ende ihrer Studienzeit sind auch.
Vielleicht ist es auch gut so. Es ist noch einmal die Möglichkeit inne zu halten und darüber nachzudenken was frau wirklich will. Es ist einer der wichtigen Wegverzweigungen im Leben und man sollte sich die Zeit nehmen. Klar anaysieren was möglich ist und was nicht. Aber auch aufs Bauchgefühl hören um vielleicht einen Weg einzuschlagen der ungewöhnlich ist. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 18:55 |