![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Perfect By Nature ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.370 Userin seit: 01.09.2004 Userinnen-Nr.: 222 ![]() |
Seit ihr auch der Meinung, daß Liebe ein Privileg ist...?
Nicht Jede® wird es im Leben jemals erreichen, geliebt zu werden ! Womit ich jetzt nicht ne schmusi-busi-Liebelei meine, sondern eine echte tiefe Liebe... Ist das wohl so, oder doch nur ne Spinnerei aus irgendeinem Liedertext, den ich irgenwann mal gehört habe...? Jedenfalls läuft dieses Programm immer im Hintergrund meiner Festplatte... *Ich spüre die kleinen tapstigen Blättersohlen der Herbstdepressionen auf mich zu trippeln, vereinigen sich zu einem riesigen Laubball, der mich wohl unter sich begraben wird.... Das kann ja ein heiterer Winter werden :huh: * Nee nich so schlimm, aber ich würde gerne mal andere Meinungen hören :D Liebe Grüße, Tanki |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Hm... Für mich klingt das, was du beschreibst, nicht nach Liebe, sondern nach einem Machtspiel für zwei im Nahkampfmodus. Wenn man sich auf das Machtspiel einläßt, würde ich sogar so weit gehen, zu sagen, "Liebe" ist mach-bar. Künstlich, über psychologische Tricks, einredbar. Für einen selbst und für andere. Wenn es einfach nur darum geht, mit einem Menschen, mit dem man sich gut versteht, und der für eine auch als Beziehungspartner (d.h. über Freundschaft hinaus) attraktiv ist, würde ich sagen, Liebe ist Einstellungssache. Wer in der Lage ist, sich selbst anzunehmen, und einen anderen Menschen anzunehmen, bedingungslos, für den gestaltet sich die Suche nach einem passenden Gegenstück viel schneller und leichter so, daß am Ende auch gefunden wird. Wer einen Kompensationsmensch für die eigenen Unzulänglichkeiten sucht, wird sich schwer tun, denn es menschelt in jedem Individuum, daß sich die Balken biegen. Wer schließlich ein Leben pausenlos voller rosa Wölkchen, klingender Geigen (OK, in meinem Fall wohl eher Bratschen :roetel: ) und mit Gänseblümchen bestreute Wege erwartet, der sollte wohl entweder auf Kurzzeitbeziehungen setzen oder öfter mal Rosamunde Pilcher lesen. Aber Einstellungen kann man ändern. Und deshalb gebe ich shark vollkommen Recht - Liebe ist sicherlich kein Privileg, denn kein Mensch kommt auf die Welt und ist direkt so, daß er niemals lieben können und geliebt werden wird. Aber je nach Gemüt kann es ziemlich harte Arbeit sein... |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 08:42 |