![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Ich bin eine leidenschaftliche pilzesammlerin :wub: - habe dieses we unmengen pilze geputzt und verputzt! - aber jedes jahr stehe dumm da: Ich kenne nur ein einsames rezept dafür, und es langweilt mich ein bisschen -_- Kleingeschnitten, geschmort mit petersilie oder origano, zwiebeln und manchmal ein bisschen knoblauch dazu. Hat eine von euch noch einen schon erprobten und leckeren tipp für mich?
Es handelt sich meistens um maronenpilze, birkenpilze, (manchmal auch steinpilze :bounce: ), parasols und schopftintlinge als einzige lamellenpilze. Vielen dank! :) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.001 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 103 ![]() |
Ganz einfach:
Pilze (feinhacken entweder mit dem Messer oder im Mixer oder durch den Fleischwolf) mit Zwiebel und Gewürzen dünsten (ich nehme Salz, Pfeffer, Wacholderbeeren, Lorbeer, etwas Tomatenmark und Petersilie; Lorbeer und Wacholder am besten in einem Teesieb oder Teefilter, damit sie sich nach dem Dünsten wieder rausfischen lassen). Auch schön schmeckt es, wenn etwas Geräuchertes mit rein kommt (ein wenig Speck oder ein Stück geräucherte Schwarte). Etwas abkühlen lassen, weil sonst das Ei (siehe unten) gerinnt. Dann daraus Frikadellenmassen machen: 1 Ei, eingeweichtes Brötchen oder - damit es nicht zu flüssig wird Paniermehl - und die Pilze gut durchmischen so dass eine formbare Masse entsteht. Wahlweise kannst Du auch gekochte Kartoffeln (natürlich gematschte) oder weichgekochten Reis druntermischen. Abschmecken evtl. noch etwas nachwürzen und dann Frikadellen formen und ab in die Pfanne (am liebsten mit etwas Butter und einem Schuß Öl, damit die Butter nicht braun wird). Dazu liebe ich frisches Vollkornbrot und vielleicht noch einen Wildkräutersalat. :essen: edit: Schreibfehler Der Beitrag wurde von Kraeuterhexe bearbeitet: 13.Oct.2005 - 06:17 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 09:51 |