![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
hallo,
hoffe, ich bin im richtigen unterforum... ich habe ein ernsthaftes problem: habe bislang in einer zweier-wg gewohnt, aber meine mitbewohnerin war ein richtig intrigantes biest. im sommer hat es mir gereicht und ich habe bei unserem vermieter die kündigung eingereicht, was ich ihr auch sofort mitgeteilt habe. daraufhin hat sie mich dermaßen angeschrien und zur sau gemacht, dass ich mich nicht mehr in die wohnung getraut habe, bzw. nur noch mit meiner freundin. (meine freundin und ich sind vorgestern gottlob zusammen gezogen.) sie hat dann entschlossen, auch aus der wohnung auszuziehen. am mittwoch steht die schlüsselübergabe an. sie hat angedroht, dass sie mich wegen allem möglichen reinreiten will, dass sie mich also finanziell bluten lassen will. ich habe tierische angst, ihr persönlich gegenüber zu stehen, zumal unser vermieter auch sehr seltsam ist. auf jeden fall werde ich meine freundin mitnehmen, aber... wenn sie mir fiese mails schreibt (wir müssen ja noch organisatorisches besprechen), dann werde ich knallrot im gesicht, fange an zu schwitzen, zittere, bekomme bauchkrämpfe. es reicht schon, an sie zu denken, und ich bekomme richtig angst und panik. meine freundin meinte, dass menschen ja nur so viel macht über einen haben, wie man ihnen zugesteht - aber es ist so ein selbstläufer... wie kann ich mutiger werden? was kann ich am mittwoch tun? ich werde mich nicht auf ihr primitives niveau herunterlassen, aber ich brauche bewältigungsstrategien! habt ihr gute tipps? lg june |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Daß sie Dir dumm kommt ist im Grunde gut für Dich. Alle Mails u.ä. schön speichern und ausdrucken.
Für den Termin würde ich Dir erstens raten, Dich sachlich schlau zu machen. Was ist die Rechtslage. Und zweitens: nur auf diesem Niveau diskutieren. Was persönlich war / ist ist völlig egal. Es geht nur und ausschließlich um Sachfragen. Du hast das Recht, zu diesem Termin jemanden mitzunehmen. Such Dir diese/n Zeugen/Zeugin nicht nach emotionalen Gesichtspunkten aus. Sondern danach, ob der/diejenige entweder Ahnung von der Sache oder aber einen gesunden Menschenverstand hat, was solche Dinge angeht. Lieber einen entfernten Onkel mit kaufmännischem Beruf mitnehmen als eine Freundin, die außer Händchenhalten nicht viel beitragen kann. Vermutlich wird sie sich dann eh nicht viel trauen, wenn Zeugen dabei sind. Sieh außerdem zu daß Du/Ihr das Gespräch führt. Fang mit Fragen an: was genau sollst Du bezahlen, warum bist Du dafür in der Pflicht usw. Notier Dir was sie bzw der Vermieter sagt und guck Dir die entsprechenden Punkte genau an. Mach Dir auch gleich Deine eigenen Notizen dazu (Schaden war schon, nicht durch Dich verursacht, blabla.) Diskutieren tust Du das aber nicht! Nur anhören was die wollen und dafür sorgen daß zügig alle Einzelheiten genannt werden. Sobald sie alle Punkte aufgezählt haben und Du Deinerseits mit Deinen Notizen fertig bist, kündigst Du an zu der Sache schriftlich Stellung zu nehmen und gehst. Für alles andere hast Du gerade keine Zeit weil Du noch dringend woanders hin mußt. Fertig. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 15:15 |