![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 238 Userin seit: 31.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.258 ![]() |
Hm, ich hab da mal eine Frage!
Da ich noch nicht das ganze Forum durchforsten konnte, weiß ich nicht, ob ihr dieses Thema schon besprochen habt, aber es interessiert mich brennend. Wie lebt ihr eure Beziehung? Habt ihr feste Rollen? Kann man sagen, dass die eine von euch eher den männlichen und die andere eher den weiblichen Part ausfüllt? Gibt es bei euch ganz andere "Muster"? ... oder lässt sich euer Zusammenleben mit keiner erkennbaren Rollen - Struktur erklären? Die Grenzgängerin würde es gerne wissen :-) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
Also, zurück zum Thema... :D
Es kristallisiert sich bei uns mit der Zeit schon eine relativ klare Rollenverteilung raus, hab ich das Gefühl. Wobei es nicht irgendwie danach ginge, dass die eine den Haushalt und die andere anderes Zeug macht, sondern das ist bunt gemischt. Wir haben beide keine "linken Hände" (sowieso nicht, Linkshänderin) und ich glaube, keine von uns würde es sich gern nehmen lassen, ab und an mal rumzubasteln. Besonders unbeliebte Dinge macht jede halt mal, und es ist auch immer wieder nett, bekocht zu werden, weshalb es da wohl mit der Zeit auf ein Abwechselnd - Kochen rauslaufen wird (wenn ich mich auch gern davor drücke, aber ich geb mir Mühe, versprochen! ;) ). Dann gibt es einfach einige Dinge, die mir leichter fallen - ich bin tendenziell die Stärkere und auf hohe Leitern klettern macht mir nix aus - während sie größer ist und manche Aufgaben damit ganz automatisch bei ihr hängenbleiben. Ich denke, es ist so, wie dandelion sagt - für ein eingespieltes Team sind gewisse Rollenverteilungen schon wichtig. Aber auf der anderen Seite funktioniert es bei uns auch sehr gut, dass die andere meist von ganz allein mitkriegt, was grade wichtig wäre, also auch wenn was nicht schon geübt ist oder abgesprochen (ich glaube, wirklich abgesprochen haben wir bisher noch nie was?) klappt das mit der Zusammenarbeit ganz hervorragend... :wub: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 08:14 |