![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
Mir fällt in letzter Zeit immer öfter auf, das in Werbespots, Gewalt verherrlicht, gutgehiessen oder als Zugpferd verwendet wird.
Mir fallen da spontan zwei Spots ein... 1) Klar-Mobil, lässt einen Gorilla durch die City rennen, der sich bei in Cafe's sitzenden Leuten ein Handy klaut und im Hintergrund sagt eine männliche Stimme, " Besorg dir dein Handy irgendwie und irgendwo, die Karte zum Billigtelefonieren bei uns"...oder so ähnlich 2) Kinderschokolade, lässt zwei Kiddies in einen Laden gehen, der Verkäufer schwärmt von dieser Schoki solange, bis das Mädel zum Verkäufer sagt, " Gib mir endlich die Kinder.... weiß gerade nicht wie der Artikel heißt, oder ich schubse dein Regal um... Wie seht ihr das??? Findet ihr gut, welche Botschaften dort vermittelt werden??? Seht ihr Gefahren für Kinder und Jugendliche in dieses Spots, oder findet ihr es eher lustig??? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
nun ja... wenn die kleine Regalschubserin aus der Werbung gewaltverherrlichend sein soll, dann bitte ich darum, Pippi Langstrumpf sofort auf den Index zu setzen. Ferrero wirbt mit genau dem Pippi Langstrumpf-Image und das finde ich ziemlich originell.
Das Froop-Mädel find ich süß. Unsüß dagegen die Geschichte, die dahinter steht. Nämlich ihre Medien-geile Mutter Susanna Wellenbrink, Tochter vom Melitta-Mann, die schon die Geburt ihrer Tochter im Fernsehen vermarkten wollte. Glücklicherweise haben alle Sender damals abgelehnt. Und nun muss ihr Töchterchen "Fruchtalaaarm"-Singles besingen, weil Mama so Medien-geil ist. Das ist schlimm. Ansonsten finde ich gut gemachte Werbung auch mit Kindern sehr unterhaltsam, wenn gut und witzig gemacht und wenn ein Überraschungseffekt da ist. Tja. Zielgruppenorientierung. Das ist wohl Marktwirtschaft. Und ich werde weiterhin Froop essen. Jedenfalls eher als Obstgarten, der z.Zt. von einer ziemlich unattraktiven Frau in einem laber-ätz-Werbespot beworben wird. Das find ich dann eher peinlich. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 13:42 |