![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
Mir fällt in letzter Zeit immer öfter auf, das in Werbespots, Gewalt verherrlicht, gutgehiessen oder als Zugpferd verwendet wird.
Mir fallen da spontan zwei Spots ein... 1) Klar-Mobil, lässt einen Gorilla durch die City rennen, der sich bei in Cafe's sitzenden Leuten ein Handy klaut und im Hintergrund sagt eine männliche Stimme, " Besorg dir dein Handy irgendwie und irgendwo, die Karte zum Billigtelefonieren bei uns"...oder so ähnlich 2) Kinderschokolade, lässt zwei Kiddies in einen Laden gehen, der Verkäufer schwärmt von dieser Schoki solange, bis das Mädel zum Verkäufer sagt, " Gib mir endlich die Kinder.... weiß gerade nicht wie der Artikel heißt, oder ich schubse dein Regal um... Wie seht ihr das??? Findet ihr gut, welche Botschaften dort vermittelt werden??? Seht ihr Gefahren für Kinder und Jugendliche in dieses Spots, oder findet ihr es eher lustig??? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.798 Userin seit: 25.11.2004 Userinnen-Nr.: 823 ![]() |
Find ich gar nicht. Es gibt eben einfach Produkte, für die man mit Kindern werben muß, z.B. dieses Kandoo-Zeugs (ob man sowas braucht oder nicht, sei mal dahingestellt). Desweiteren lassen sich Kinder gut vermarkten, Kinder sind süß, und eben weil man sie süß findet, schaut man dann doch den Froop-Spot. Werbung will gesehen werden. Das erreicht man mit Provokation am ehesten, allein weil dadurch solche Diskussionen erwachsen wie diese. Und schon hat sie ihr Ziel erreicht. Sie ist präsent, in den Köpfen der Leute, die beim nächsten Einkauf im Supermarkt bei dem ein oder anderen Produkt an die ein oder andere Werbung denken. Die Burger-Werbung mit den drei Kühen hab ich noch nicht gesehen, kann mir daher dazu kein Urteil erlauben (sie hört sich jedenfalls so an, als würde sie mir nicht gefallen). Vereinzelt mag es sein, dass Werbung an die Grenzen des guten Geschmacks stößt, aber dann sollte man sich am besten direkt an die Auftraggeber dieser Spots wenden und dort seinem Unmut Luft machen. Und das Produkt schon deswegen eben NICHT kaufen. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 00:55 |