lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Angst und so..., *trigger*
Blubb
Beitrag 04.Nov.2005 - 19:26
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 04.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.058

Huhu,

ich weiß nicht, ob ich jetzt das richtige Forum erwischt habe. Schon mal ein Sorry, falls nicht...

Ich muss einfach mal meinen Kopf frei schreiben. Hoffentlich ist das okay und hoffentlich triggere ich damit niemanden.

Puuh... Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Mein Kopf ist so voll.

Kennt Ihr das, wenn man irgendwie einfach Angst hat?? Mmh, klar liegt es bei mir wohl gerade auch daran, dass ich wieder sehr viele Flashs habe, sehr oft sehr schlecht träume (deshalb versuche ich so oft es geht, einfach nicht zu schlafen, aber auf die Dauer geht das auch nicht). Aber diese Phasen kenne ich ja schon. Damit kann ich so eigentlich mittlerweile relativ gut umgehen. Ich weiß ja auch, dass es wieder vorbei geht. Aber irgendwas ist anders. Irgendwie mmh oh weh, es ist echt schwer zu beschreiben…
Ich könnte den ganzen Tag einfach weinen. Auf der Arbeit gibt es gerade nur Stress. Meine Vorgesetzte hat irgendwie gerade die Motivation verloren und wir kommen einfach nicht voran. Übernächste Woche ist ein super wichtiger Kongress bei dem sie einen Vortrag halten muss und irgendwie hat sie nichts. Ist ja auch logisch. Sie hat ja gerade keine Lust. Natürlich brennt ihr jetzt die Zeit unter den Fingern und ihr fallen noch so viele Dinge ein, die nicht korrekt sind und gemacht werden müssen… Im Prinzip habe ich mit Stress kein Problem und ich bin die letzte, die auf ihre Stunden guckt. Ich komme auch ohne Probleme am WE zur Arbeit. Das ist es nicht. Aber sie ist schon seit Monaten deprimiert. Ständig kommen irgendwelche flapsigen Bemerkungen über Selbstmord. Klar weiß sie nicht, was sie damit bei mir auslöst, aber Gott, es läuft einfach so vieles schief. Unsere Chefin hat schon so viel mehr Verständnis für sie, als es jeder andere Chef hätte (jeder andere hätte sie längst gefeuert), aber mittlerweile ist sie auch einfach nur sauer.
Wie gesagt, mich macht nicht die Arbeit an sich fertig. Im Gegenteil. Arbeit lenkt mich immer schön von meinen eigenen dummen Gedanken ab, aber mmh diese Depression, dieses sich aufgeben was meine Vorgesetzte da betreibt, das zerrt so an meinen Nerven.
Vielleicht fühle ich mich auch einfach nur alleine… Klar habe ich Freunde… ein paar zumindest habe ich noch. Auch gute. Auch welche, die mehr von mir wissen und mir sicherlich immer zuhören. Aber trotzdem fühle ich mich so unendlich alleine… Ich habe eine Kollegin, zu der ich wirklich viel Vertrauen habe. Vielleicht zu viel. Irgendwie wünsche ich mir jeden Tag aufs neue, dass sie mich einfach in den Arm nimmt. Vielleicht wünsche ich mir auch mehr. Aber woher soll ich das denn wissen??? Nein, ich hatte noch nie eine Beziehung. Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, wenn man wirklich verliebt ist. Ich habe immer versucht, so was nie zu nah an mich ranzulassen. Ich bin klein und hässlich, habe viele Probleme, komme mit mir selber nicht klar. Logisch, dass da eine Beziehung völlig Banane wär. Ich war noch nie in einer „Szenekneipe“ oder so. Zum einen, weil ich mich da alleine eh nicht hintraue, zum anderen, weil ich Angst hätte, dass es keinen Unterschied machen würde, dass ich weiterhin immer und ewig alleine bleibe. Vielleicht ist das ja meine Hauptangst. Vielleicht kommt mein anderes Problem einfach deshalb so dominant zu Tage… Ich denke so oft daran, wieder SVV zu machen. Dabei habe ich das echt gut im Griff. Aber was, wenn ich eines Nachts wieder so schrecklich träume und diese nicht einfach abschalten kann?? Wenn ich doch keinen anderen Ausweg finde…

Es tut mir leid, wenn das total durcheinander alles ist. Ich hör hier auch besser auf, auch wenn mein Kopf immer noch so voll ist.

Danke fürs lesen…

Blubb
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Blubb
Beitrag 05.Nov.2005 - 12:47
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 04.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.058

@Alex

Danke Dir erstmal für Deine Antwort. Du bist mir schon eine Hilfe, einfach, weil Du mir ein bißchen was zum Nachdenken gibst ;o) Vielleicht kann ich heute oder morgen mal ein bißchen klarer formulieren, was so in meinem Kopf vor sich geht!

@Dandelion

Auch Dir ein dickes Danke erstmal!

Also, meine Kollegin (die nicht mit meiner Vorgesetzten arbeiten muss, aber weiß, wie die so tickt - eigentlich wie alle in unserer Abteilung) hat mir auch schon gesagt, dass ich sie darauf ansprechen sollte. Das fällt mir aber verflucht schwer, da ich fürchte, dass sie nachfragen würde, warum mir das so zu schaffen macht und ich mag/kann mit ihr darüber echt nicht reden (auch wenn sie eigentlich ne liebe ist und sicher auch verständnisvoll). Aber Du hast sicherlich recht, dass ich irgendwie versuchen muss, dass sie mich nicht immer wieder so zurück in das Loch schupst, wenn ich gerade mal wieder ein Stück rausgekrabbelt bin.

einzelkämpfende Kleinstadt-schranklesbe

... finde ich ne ziemlich treffende Beschreibung. Wobei meine Kleinstadt zur Zeit noch ein Dorf ist (aber das ändert sich zumindest hoffentlich noch in diesem Jahr!)

Wenn du Freiheitsluft schnuppern willst, mußt du dich schon auch aus dem Fenster lehnen.

Jep, da hast Du sicher recht. Ich nehme mir auch jeden Tag aufs neue vor, dass ich endlich was ändere. Wie gesagt, der Umzug wird sicher ein Schritt in die richtige Richtung! *hoff*

Schließlich ist es genauso Blödsinn, zu erwarten, wenn frau sich ein einziges Mal unter Frauenliebende begibt, werde schon direkt die große Liebe zur Stelle sein.

Mmh, da habe ich mich sicherlich falsch ausgedrückt. Ganz so naiv bin ich nicht, dass mir nicht klar ist, dass die große Liebe mir so in den Schoß fällt ;) Mir ist schon klar, dass ich mehr unter Menschen, mehr unter Frauen muss, mich trauen muss. Puuh, aber wie gesagt, so alleine irgendwo hingehen... da habe ich echt doch ziemlich Hemmung (Disco fällt bei mir eh flach, weil ich öhm zum einen zu alt und dann auch nich so der Discogänger bin :roetel: )

Traumfrauen wachsen nicht auf Bäumen. Sie sind Engel mit einem perfekten Timing

Das hast Du dermaßen schön ausgedrückt, dass mir gerade fast die Tränen gekommen sind.

Ich versuche mal, ob ich mein Herz aus seinem Schneckenhaus locken kann. Es wird sicher eine große Anstrengung, aber eigentlich sollte es sich doch lohnen. Noch mag ich nicht glauben, dass ich zu alt bin, um meine erste Liebe zu finden. Noch mag ich nicht aufgeben, dass all das schlechte in meinem Leben sich irgendwie verbessern kann. Vielleicht hat mein Posting ein bißchen den Eindruck erweckt, als sei ich einfach nur ein großer Jammerlappen... Mmh, manchmal bin ich das sicherlich. Manchmal, aber nicht immer.

Danke Dir einfach für Deine Anregungen, Deine lieben Worte! Sicherlich wird mein "Kampf" (an allen Fronten) durch den Austausch hier ein bißchen leichter *mal optimistisch bin*

Für Dich :blumen2:

Lieben Gruß, Blubb
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 18:27