![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Ich bin eine leidenschaftliche pilzesammlerin :wub: - habe dieses we unmengen pilze geputzt und verputzt! - aber jedes jahr stehe dumm da: Ich kenne nur ein einsames rezept dafür, und es langweilt mich ein bisschen -_- Kleingeschnitten, geschmort mit petersilie oder origano, zwiebeln und manchmal ein bisschen knoblauch dazu. Hat eine von euch noch einen schon erprobten und leckeren tipp für mich?
Es handelt sich meistens um maronenpilze, birkenpilze, (manchmal auch steinpilze :bounce: ), parasols und schopftintlinge als einzige lamellenpilze. Vielen dank! :) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Vor kurzem habe ich eine doku über 'die wunderbare welt der pilze' gesehen und es wurde von einem mann berichtet, der junge birkenporlinge (baumpilze) lange kocht und den sud verwendet (ein gläschen am tag) gegen magenbeschwerden...
Es wurde lange drauf eingegangen und erzählt, dass ötzi (ihr wisst schon, der typ aus der mega-antike) ein band um den hals trug mit einer birkenporling-scheibe dran... Gestern hat meine freundin im moor lauter bp's gesammelt, abends bei mir unzählige 'amulette' draus geschnitzt und überall in meiner wohnung aufgehängt :rolleyes: aber ich fand das gerüchlein etwas... intensiv, hatte das gefühl in einer birkenhütte mittendrin unter porlingen zu sitzen :D Meine frage: Weiß jemand von diesen baumpilzen? Hat eine von euch sie schon verarbeitet?? :) P.S. Denkt ihr, es wäre eine gute marktlücke auf dem 'alternativ-markt' 'Ötzi-amulette' zu verkaufen?? B) Ich finde, man könnte es ausprobieren... ;) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 10:42 |