![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 238 Userin seit: 31.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.258 ![]() |
Hm, ich hab da mal eine Frage!
Da ich noch nicht das ganze Forum durchforsten konnte, weiß ich nicht, ob ihr dieses Thema schon besprochen habt, aber es interessiert mich brennend. Wie lebt ihr eure Beziehung? Habt ihr feste Rollen? Kann man sagen, dass die eine von euch eher den männlichen und die andere eher den weiblichen Part ausfüllt? Gibt es bei euch ganz andere "Muster"? ... oder lässt sich euer Zusammenleben mit keiner erkennbaren Rollen - Struktur erklären? Die Grenzgängerin würde es gerne wissen :-) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
habe gestern im tv gesehen, dass die wissenschaft sich wohl wieder einig ist, das der unterschied biologisch ist. (bei typisch mann, typisch frau). ein "super" beispiel wurde auch gezeigt. kinder im kiga durften sich spielzeug raussuchen. die mädchen nahmen puppen, die jungen technisches und lastwagen. begründet wurde der ganze kram eigentlich hauptsächlich mit den steinzeitmenschen. frauen hatten andere aufgaben als männer. so wurde eigentlich jede verhaltensweise erklärt (sogar warum frauen länger brauchen beim einkaufen von klamotten).
ich persönlich denke, es gibt nicht DEN grund. ich denke, jeder einzelnde ist ein ergebnis aus genetische anlagen und hormone, erziehung und vorbild durch die umwelt (denke schon, das die alltäglichen erfahrungen sehr prägend sind) und u. u. noch andere einflüsse, die mir gerade nicht einfallen. ich finde es immer schwer, bei so vielen einflüssen, abzugrenzen, welches wofür verantwortlich ist. ansonsten sind es viel auch vorurteile, nicht alle frauen haben 50 paar schuhe, nicht jeder junge spielt nur mit lastwagen sondrn auch mit puppen und es soll auch frauen geben, die nicht 60 paar hosen anprobieren und sich dann für eine entscheiden, die sie womöglich doch morgen umtauschen gehen, weil sie auch nicht perfekt ist. und es soll auch frauen geben, die bälle gut fangen und werfen können ;) genauso wie es männer gibt, die hervorragende hausmänner sind. unterschiede gibt es wohl, warum auch immer, aber auch diese sind fliessend. kann man sich nicht darauf einigen, dass jeder mensch individuell ist mit seinen fähigkeiten, bedürfnissen und interessen, welche ein stück weit vielleicht beeinflusst werden durch evolutions- und gesellschaftbedingte sowie biologische faktoren? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 07:59 |