lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Taube Hündin
Giorgino
Beitrag 03.Oct.2005 - 02:44
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 17.10.2004
Userinnen-Nr.: 611

Hallo an alle Hundebesitzer!

Wir haben am Wochenende einen tauben Hund zu uns geholt. Einen Parson Jack Russell Terrier (3 Jahre). Es sollte zur Probe sein, ob sich die Kleine mit unserem großen Hund versteht. Wir haben uns heute entschieden, dass wir sie (unbedingt) behalten wollen. Das sie taub ist, war für uns überhaupt kein Hindernis. Wir kennen jetzt schon einige Zeichen. Die Kleine Peppels ist wenig erzogen, lernt aber sehr schnell. Sie kann ohne Leine im Grünen laufen. Ich glaube, sie ist sehr glücklich über ihr neues Zuhause. Meine eigentliche Frage: die Vorbesitzer haben sie nur verwöhnt und nicht erzogen. Sie hat im Bett geschlafen. Das möchte sie natürlich bei uns ebenfalls. Sie kennt es ja nicht anders. Das möchten wir ihr abgewöhnen. Leider klappt es nicht mit Leckerlies. Die halbe Nacht habe ich sie immer wieder auf ihren Platz gelegt, der direkt neben dem Bett ist. Trotz Belohnung war sie kurze Zeit später wieder auf dem Bett.

Hat jemand einen Tipp, wie man ihr das abgewöhnt?

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Inken
Beitrag 09.Nov.2005 - 12:00
Beitrag #2

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 02.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.264

Hallo!

Ich find es wirklich toll, dass es Euch egal ist, obe Euer Hund taub ist, oder nicht. :zustimm: Ich hatte einmal einen mit 3 Beinen - jeder hat mich gefragt, ob ich wahnsinnig bin, aber war und bin ich nicht. Wenn sie lieb sind, ist jedes Handicap egal.

Aber nun zu deinem Problem: Meine zweite Hündin war auch so - schlief nur in meinen Bett und wenn ich nicht zu Haus bin, dann knotzt sie noch immer in meinen Ohrensessel ( aber brav auf ihrer Decke und ohne Decke geht sie nicht rauf).

Das mit dem Bett hab ich ihr folgendermaßen abgewöhnt. Ich nahm eine größere Kiste und schnitt sie als Körbchen zurecht ( Körbchen wollte sie nicht!!) Ich nähte ihr einen Polster, denn ich mit gewöhnlicher Füllwatte ausstopfte - aber nicht zufest. Dann kam noch der Fleckerlteppich aus der Küche dazu ( da lag sie am liebsten) und ein sehr altes TShirt von mir, welches 3 Nächte lang im Schlaf getragen habe kam auch noch hinein. Diese Kiste stellte ich knapp neben mein Bett - so dass ich mit der Hand nach ihr greifen konnte. Ich zeigte ihr vorm schlafen gehen ihren neuen Platz und hob sie hinein. Ich streichelte sie dann noch und stand in der Nacht ca 10 mal auf, um sie immer wieder hineinzu legen und dazu streicheln. nach 3 Nächten war der Spuk vorbei und sie schlief anstandslos in ihrem eigen Bett! Nach ca 2 Monaten schlief sie plötz unter meinen Bett und nicht mehr in ihrem Körbchen. Sie nahm aber das Tshirt und den Polster mitrunter - war echt süß zu beobschten. Diese Schlafstätte hat sie mittlerweile seit 7 Jahren und im Bett liegen war/ ist kein Problem mehr.

Seitdem geht sie auf keine Möbeln mehr - es sei denn ich bin weg - dann springt sie noch immer auf meinen Lieblingssessel - aber wie gesagt, nur wenn ich ene Decke rauflege, aber das kommt ja einer Einladung gleich!

Viel Glück und weiterhin viel Freude!
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 17:51